Cover des Buches Glücklich verlobt (ISBN: B00T21TPZO)
Dannys avatar
Rezension zu Glücklich verlobt von M.L. Busch

Die Liebesgeschichte geht weiter...

von Danny vor 9 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren
"Du bist nicht klein." Er strich ihr liebevoll übrr die Wange. " Du bist sogar das Größte, was ich habe", sagte er bedeutungsvoll und küsste sie liebevoll auf den Mund. (S. 102)

Wochen sind vergangen, seit Rod plötzlich ohne ein Wort der Erklärung verschwand. Lanie vermisst ihn schmerzlich und ist von Zweifeln erfüllt, als auch noch ein "Zu verkaufen"-Schild vor seinem Haus auftaucht. Hat er sie verlassen? Und nun ist sie auch noch schwanger von Rod.
Da steht er plötzlich wieder vor ihrer Tür und alle Ängste scheinen verschwunden. Rod liebt Lanie mehr denn je und macht ihr einen Heiratsantrag. Und das Glück bald Familienzuwachs zu erhalten, macht Rod zum glücklichsten Mann der Welt.

Doch eine dunkle Wolke trübt dann doch das gemeinsame Glück. Vanessa, Rods Schwester, die von ihrem Mann schwer misshandelt wurde, ist nach wie vor in Gefahr. Rod kämpft jedoch für die Freiheit und das Glück seiner Schwester und hegibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr.

***
"Glücklich verlobt" ist der zweite Band der Triligie um das sympathische Protagonistenpaar Rod und Lanie. Nachdem der erste Roman mit einem bösen Cliffhanger endete, wartete der Leser ungeduldig auf die Fortsetzung, um zu erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht. Und das Warten hat sich wirklich gelohnt. M.L.Busch legt mit diesem Buch noch einmal ein ganzes Stück zu und lässt ihre Leser wieder atemlos geradezu durch das Buch fliegen. Mit bereits gewohnt einnehmenden Schreibstil und einer gelungenen Mischung aus Krimihandlung, Liebesroman, einem Schuss Erotik und dies alles gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor, versüsst uns die Autorin einige unterhaltsame Lesestunden.

Auch die Rahmenhandlung fügt sich diesmal ausgewogener ein. Der Antagonist Sebastian ist ein wahres Ekel. Wie auch schon im ersten Teil erzählt Busch die Rahmenhandlung in Form gon Zeitungsartikeln. Dies finde ich sehr gelungen.

Nun dürfen wir alle gespajnt auf den finalen Band sein. Und da uns Frau Busch auch hier wieder einen Cliffhanger beschert hat, heißt es also nun wieder gespanntes Warten...