Cover des Buches Glücklich verlobt (ISBN: B00T21TPZO)
timetosleeps avatar
Rezension zu Glücklich verlobt von M.L. Busch

Glücklich verlobt

von timetosleep vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit „Glücklich verlobt“ ist ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt!

timetosleeps avatar
timetosleepvor 9 Jahren

Damian Henk, Kunstmogul und Millionär, findet Lanie Trübsal blasend vor zwei Picasso-Gemälden in der Londoner National Gallery. Er nimmt sich ihrer an und bleibt auch ihr Freund nachdem Rodney, der Mann für den Lanies Herz schlägt und der vor drei Wochen spurlos verschwunden war, zurückkehrt.
Das Glück scheint fast perfekt, bis Lanie in einen Autounfall verwickelt wird. Rod erfährt, dass Lanie nicht nur verletzt, sondern auch schwanger ist. Er kann sein Glück, Vater zu werden, kaum fassen und versucht seine schwierige Familie zusammenzuführen und Henk zu vergraulen.
Rodneys Schwester Vanessa versteckt sich weiterhin vor ihrem Mann, dem Amateurboxer Sebastian Carmody, der dafür verantwortlich war, dass sie brutal zusammengeschlagen wurde. Immer wieder entzieht sich Sebastian der Polizei.
Rod will dieser Ungerechtigkeit ein Ende bereiten und stellt sich einem gefährlichen Kampf, den er vielleicht nicht gewinnen kann.

Hach, wie mir dieser tolle Schreibstil gefehlt hat. M.L. Busch verleiht ihren Charakteren und ihren glaubwürdig erscheinenden Handlungssträngen noch mehr Tiefe.
Szenen begleiten das Geschehen an unterschiedlichen Orten, die gleichzeitig alle in Verbindung stehen. Auch in dieser Fortsetzung bietet die Autorin eine ganze Reihe von Facetten an. Von der Kriminalistik bis zu erotischen Szenen nimmt alles Einfluss.
Hier fallen Aussagen, denen man nur zu gut aus eigener Erfahrung zustimmen kann- so konnte ich mich mit den Charakteren identifizieren.
Einzig und allein den Inhalt habe ich hier etwas kritischer betrachtet. Etwas anderes steht in diesem Band aus kriminaltechnischer Sicht im Fokus, dies kann leider nicht ganz mit dem Thema des ersten Bandes mithalten, beziehungsweise ist der Spannungsbogen nicht optimal.

Fazit:
Mit „Glücklich verlobt“ ist ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Zwar weist der Teil eine minimale Schwäche auf, die mir vielleicht auch nur so vorkommt, da die Erwartungen nach dem ersten Band hoch gesteckt sind.