M.L. Busch HIGH SKILLS - Neue Herausforderungen

Inhaltsangabe zu „HIGH SKILLS - Neue Herausforderungen“ von M.L. Busch

Statt ihr Glück mit Julian genießen zu können, kämpft Foxy in Paris um den Weltmeistertitel im Fechten. Julian ist frustriert und findet den Schulbetrieb so allein zäh und wenig aufregend. Als Foxy endlich zurückkehrt, muss Julian feststellen, dass der Fechttrainer unerwartete Gefühle für seine Freundin entwickelt hat. Doch er kommt nicht dazu, sich mit dem Trainer auseinanderzusetzen, da sich der erste offizielle Auftrag der HIGH SKILLS als gefährlicher erweist, denn ursprünglich angenommen. Das bestätigt auch die Leiche, die plötzlich am Hafen auftaucht und den HIGH SKILLS nicht unbekannt ist. LESERSTIMMEN „Willkommen auf der Bestmore Academy! Hier stehen nicht nur Schulfächer, sondern auch knisternde Romantik junger Liebe, Spannung und Lesevergnügen auf dem Lehrplan.“ — Ka, Happy End Bücher „Dem Alltag entfliehen und nochmal siebzehn sein. Die Bestmore Academy macht es möglich.“ – Leserin „Das Überraschungsei auch für Erwachsene.“ – Samys Lesestübchen „High Skills – Liebe, Geheimnisse und gewagte Aktionen.“ – Petra Bethe "Intelligente junge Menschen, gefährliche Abenteuer und das Kribbeln der ersten Liebe - ein Young Adult-Lesevergnügen, das hält, was es verspricht!" – Kerstins Bücherreich „Liebe, Freundschaft, Action … Bestmore, das steht für Internatsleben der besonderen Art!“ – Danzlmoidlbooks „Ein Garant für Spannung, Action und Romantik.“ – Missis Leseecke Bisher erschienen: HIGH SKILLS – Liebe, Mut & ein erster Kuss (Band 1) HIGH SKILLS – Neue Herausforderungen (Band 2) (Weitere Romane dieser Reihe sind in Vorbereitung)

Humor, Liebe, jugendlicher Leichtsinn und Spannung - eine tolle Mischung!

— Sandra-Andrea-Huber

Spannung, Action und Romantik

— die_missi
  • Humor, Liebe, jugendlicher Leichtsinn & Spannung - eine tolle Mischung!

Sandra-Andrea-Huber

07. May 2016 um 16:29

Es gibt Nachschub von Julian, Foxy und den HIGH SKILLS, einer Truppe junger und extrem kluger Jungs, die allesamt auf die Bestmore Academy gehen und ein Händchen für Computer & Technik haben.Das schöne bei Fortsetzungen ist ja, dass man die Charaktere bereits kennengelernt hat und nun tiefer gehen kann. Wo Julian und Foxi im ersten Teil noch unsicher waren, dürfen sie in diesem Teil mehr auf Tuchfühlung gehen und ihre Liebe „ausprobieren“ - und gerade die ist als Teenager doch etwas ganz besonderes. Den beiden beim Turteln oder Schäumen zuzusehen - versucht sich der Fechtlehrer tatsächlich an Foxy ranzumachen? - macht einfach riesen Spaß! Der Humor, der das ganze Buch durchzieht, macht einen noch größeren Spaß daraus! ML Busch hat den Bogen wirklich raus, was jugendlichen Slang und die Welt von Teenagern angeht. Sie muss entweder ein gutes Vorbild gehabt haben oder eine Expertin darin sein, sich in die Haut eines Teenagers zu versetzen - vielleicht ja auch beides :)Julian ist an und für sich ein humorvoller Zeitgenosse, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich auch nicht von Freunden linken lässt. Bei einer Szene, die zeigt, dass ein Streich auch wieder zum Auftraggeber zurückkehren kann, musste ich wirklich schallend lachen. Jungs, egal wie schlau, haben eben auch nur Flausen im Kopf.Um den Überschuss an Jungs auszugleichen, kommt ein neues Mädchen an die Bestmore Academy, das scheinbar ihre eigenen Geheimnisse und Talente mitbringt, bei denen die Jungs erst mal schlucken müssen. Einer der HIGH SKILLS wirft dann doch ein Auge auf die Neue. Aber was tun, wenn man nicht Julians Selbstbewusstsein besitzt?Was in diesem Band natürlich auch nicht fehlen darf: Ein neues Verbrechen. Diesmal dürfen die HIGH SKILLS offiziell an der Auflösung des Falls mitmischen. Zumindest so lange, bis die Polizei einen Rückzieher macht, weil es gefährlich zu werden scheint. Wer jedoch glaubt, die HIGH SKILLS lassen sich so einfach aus dem Rennen schmeißen, hat sich geirrt …Humor, Liebe, jugendlicher Leichtsinn und Spannung - eine tolle Mischung!Für mich noch besser als der erste Band!

• Hach ... seufz ... schmacht ... Julian ist einfach toll!

Schlafmuetz

07. May 2016 um 11:32

Mit ihrem lockeren Schreibstil entführte die Autorin mich an die Bestmore Academy, wo ich wieder auf Julian, Foxi und ihre Freunde treffen durfte. Julians freche Art zauberte mir beim Lesen oft ein Lächeln ins Gesicht.In diesem Folgeband muss Julian einem Rivalen die Stirn bieten und seiner Clique zur Seite stehen, die mit Eifer unerlaubten Handlungen nachgeht, um dem Schulalltag zu entfliehen. Nichts Böses ahnend, nutzen die High Skills ihre Stärken für die Gerechtigkeit und begeben sich damit in Lebensgefahr.Der Jugendroman erzählt von Freundschaft, einer jungen Liebe und einem dubiosen Mordfall, der den High Skills alles abverlangt.Fazit: Ein weiterer empfehlenswerter Roman aus der Feder von M.L. Busch

• Super Fortsetzung - High Skills geht in die nächste Runde

danzlmoidl

06. May 2016 um 09:39

Inhalt: Statt ihr Glück mit Julian genießen zu können, kämpft Foxy in Paris um den Weltmeistertitel im Fechten. Julian ist frustriert und findet den Schulbetrieb so allein zäh und wenig aufregend. Als Foxy endlich zurückkehrt, muss Julian feststellen, dass der Fechttrainer unerwartete Gefühle für seine Freundin entwickelt hat. Doch er kommt nicht dazu, sich mit dem Trainer auseinanderzusetzen, da sich der erste offizielle Auftrag der HIGH SKILLS als gefährlicher erweist, denn ursprünglich angenommen. Das bestätigt auch die Leiche, die plötzlich am Hafen auftaucht und den HIGH SKILLS nicht unbekannt ist.  Meine Meinung: Ich habe mittlerweile schon einige Bücher von M.L. Busch gelesen und ich muss wirklich sagen, dass sie mich immer wieder aufs Neue begeistert.  Die High Skills sind wahnsinnig intelligente Schüler und das merkt man auch. Trotzdem geraten sie immer wieder mal in kleinere oder größere Schwierigkeiten, aber genau das macht es interessant. Man fühlt sich mit ihnen wahnsinnig wohl.  Der Schreibstil ist definitiv auch diesmal Jugendtauglich :) denn auch sie werden begeistert sein. Man fühlt sich, als wäre man selbst wieder auf der Schule. Natürlich trägt hier auch die Handlung bei, denn die Spannung wird genau richtig aufgebaut und sorgt dafür, dass einem nicht langweilig wird.  Mehr braucht man hier gar nicht zu sagen, denn das Buch muss einfach gelesen werden. Den ersten Band würde ich vorher empfehlen, auch wenn der 2. ganz gut ohne geht.  Fazit: Unbedingt lesen!

• Spannung, Action und Romantik

die_missi

05. May 2016 um 23:13

Auf der Bestmore Akademie in Wales werden nur die Besten der Besten unterrichtet. Zu diesen gehoert auch eine Gruppe Teenager, die sich die High Skills nennt. Aufgrund ihres technischen Verstaendnisses und ihrer schnellen Auffassungsgabe haben sie bereits ein Verbrechen aufklaeren koennen und sind nun offiziell zu Helfern der oertlichen Polizei geworden. Ihr erster offizieller Fall bringt sie ins Hafengebiet, um herauszufinden, ob und was dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch nachdem sie erste Ermittlungserfolge haben, schliesst die Polizei sie von diesem Projekt wieder aus. Im zweiten Band der Serie treffen wir auf altbekannte Gesichter. Julian und Foxy sind weiterhin gluecklich zusammen, und auch der Rest der High Skills ist unveraendert mit dabei. Neu im Team ist Cassandra, die als neue Schuelerin nach Bestmore gekommen ist und bei den High Skills und vor allem Foxy schnell Anschluss findet. Der Roman ist mit allem gewuerzt, was ein guter young-adult-Roman braucht. Die Liebe kommt ebensowenig zu kurz wie die Spannung. Die Fehden zwischen Lehrern und Schuelern, die Streiche, die gespielt werden, der Schulalltag…. ML Busch ist mit diesem Buch eine grossartige Fortsetzung des ersten Bandes gelungen. Zwar ist das Buch in sich abgeschlossen, aber es empfiehlt sich, zum besseren Verständnis dieses Buches den ersten Band der Serie zu lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, fuenf Sterne und die Vorfreude auf Band 3!