Himmel, Kuss und Nähgarn! – Liebe zwischen Motoröl und Spitze

Himmel, Kuss und Nähgarn! – Liebe zwischen Motoröl und Spitze

Asbeahs avatar

Süße Romanze mit Hindernissen

LadyMoonlight2012s avatar

Inhaltsangabe zu "Himmel, Kuss und Nähgarn! – Liebe zwischen Motoröl und Spitze"

Charlotte ist entsetzt, als sie zufällig auf die Pornosammlung ihres Bruders stößt. Wie soll sie darauf reagieren? Ihren Bruder zur Rede stellen oder sich eines der versauten Filmchen anschauen?
Die Situation wird nicht besser, als Leif, Nachbar und bester Freund ihres Bruders, sich an sie ranschmeißt. Genau wie sein Hund ist er ein notorischer Draufgänger. Dass er auf unverbindlichen Sex mit seiner Ex steht, macht ihn nicht sympathischer. Mehr als einmal muss er Charlotte, die als Schneiderin in einem Brautmodengeschäft arbeitet, aus einer verfahrenen Situation befreien. Das passt der selbstbewussten Singlefrau überhaupt nicht in den Kram. Außerdem ärgert es sie maßlos, dass sie sich trotzdem zu ihm hingezogen fühlt.

(In diesem Roman sind explizite erotische Szenen enthalten. Der Roman ist in sich abgeschlossen.)

LESERSTIMMEN
„Ein absolut himmlisches Lesevergnügen, das man nicht aus der Hand legen kann.“ – Alia Cruz

„Ich habe Hackbraten total ins Herz geschlossen. So ein Floh und dann das Herz eines Löwen.“ – Kerstin

ISBN:B07BPCWLJ8
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:TussiLiteratur
Erscheinungsdatum:23.03.2018

ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor 6 Monaten
    Fluchen erwünscht

Himmel, Kuss und Nähgarn! Liebe zwischen Motoröl und Spitze ist ein Liebesroman der Autorin M.L. Busch, sie erzählt die Geschichte von Charlotte welche als Wohnungssittern zeitweise in die Wohnung ihres verreisten Bruders zieht. Neugierig wie sie ist entdeckt sie die Sammlung spezieller DVDs ihres Bruders recht schnell und da sie neugierig ist legt sie eine DVD ein. Gerade als sich die Darsteller zum Höhepunkt stöhnen klingelt der Nachbar und Freund ihres Bruders und die Situation könnte peinlicher nicht sein. Dennoch kann sie sich dem Charme von Leif nicht entziehen, zumal er sich immer wieder als Retter in der Not erweist.

Die Autorin erzählt die Geschichte auf leichte um humorige Art und die explizierten Stellen in denen sich Charlotte und Leif körperlich näher kommen sind geschmackvoll eingebaut. Die Story selber ist an einigen Stellen überspitzt dargestellt und verliert dadurch etwas ihren Charme. An einigen Stellen hätte ich mir auch mehr Tiefe gewünscht, so z. Bsp. zum Knebelvertrag den Charlotte unterschrieben hat. Auch das Ende, wie sie es ihrem Bruder heimzahlen will, war nicht ganz nach meinem Geschmack.

Ein Highlight des Buches ist jedoch Hackbraten, der kleine Hund von Leif, der ein großer Sympathieträger ist. Gerade der Kontrast robuster großer Mann und kleiner Handtaschen Schmusehund, der sich als Held fühlt, ist gut gelungen und das reißt für mich das Ruder wieder rum, so das ich dem Roman trotz der erwähnten Kritikpunkte die volle Wertung gebe.

danzlmoidls avatar
    danzlmoidlvor 6 Monaten
    Ich liebe Hackbraten!!!

Meine Meinung:
    Äh… Ich will auch einen Hackbraten haben!!! Sofort.

Mittlerweile kann ich verstehen, dass M.L. Busch gesagt hat, dass "Himmel, Kuss und Nähgarn" ihr Liebling ist. Was soll ich sagen… Ich bin auch verliebt. Vor allem verliebt in einen Hund, denn das und nicht irgendein Gericht ist Hackbraten. M.L. Busch hat es wieder einmal geschafft, mega sympathische Charaktere zu erschaffen, die es einen schwer machen, sich von dem Buch zu trennen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man es schaft so komplett unterschiedliche Bücher zu erschaffen. Keines war bis jetzt vorhersehbar, dass man gleich weiß, was alles passiert. Nein, man wird immer wieder aufs Neue überrascht. Klar sind immer mal ein paar Szenen dabei, die man schon erahnen konnte, aber alles andere wäre ja mehr als unnormal.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Schatz, der mir von M.L. Busch präsentiert wirdd und kann für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben.

Fazit: Unbedingt lesen!

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Süße Romanze mit Hindernissen
    Niedlich!

Niedlich! Mein erstes Buch dieser Autorin, das ich auf eine Empfehlung hin gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig, locker und humorvoll. Die Charaktere sind sympathisch gestaltet, gehen aber nicht sehr in die Tiefe. Das macht nichts, denn dafür gibt es in dieser Geschichte allerlei Ereignisse, die davon ablenken. Charlotte ist 25 und recht harmlos oder ahnungslos, was Männer betrifft. Während sie die Wohnung ihres erwachsenen Bruders hütet, entdeckt sie seine Pornosammlung und ist schockiert. Und neugierig. Und dann lernt sie Leif kennen, den Freund und Nachbarn ihres Bruders. Leif ist charmant, frech, sexy und erfahren. Und er hat eine blöde Kuh als (Ex)Freundin, die ihn nicht so recht vom Haken lassen will. Eigentlich will Charlotte Leif gar nicht, sie hat keine Zeit für Beziehungen, da sie beruflich sehr eingespannt ist. Aber Leif hat einen süßen Hund und über diesen kommen sie sich näher, und mensch, kann der küssen! Also Leif, nicht der Hund! Obwohl, der schlabbert auch gern...

Mein Fazit: Harmloses Vergnügen mit liebenswerten Figuren, witzig und süß - 4 Sterne!

Kommentare: 2
    LadyMoonlight2012s avatar
    LadyMoonlight2012vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein süßes, romantisches Wohlfühlbuch! Wo Tussi Literatur draufsteht, ist auch Tussi Literatur drinnen :D
    Unterhaltsames Frauenbuch mit einem guten Schuss Erotik!

Das ist mein erstes Buch von Autorin M. L. Busch. Aber ganz sicher nicht mein Letztes! Ich bin positiv überrascht vom Schreibstil der Autorin. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas völlig Anderes vorgestellt. Es handelt sich hier um ein humorvolles, romantisches Wohlfühlbuch mit einem guten Schuss Erotik.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch interessiert, in dem es Unteranderem um ein Brautmodengeschäft geht. Mit diesem „Prinzessinnenkram“ kann ich nämlich wenig anfangen. Zudem hasse ich Handarbeiten. Aber ich schweife vom Thema ab. ...

Auf dem Cover steht „Tussi Literatur“. Genau das bekommt man im Endeffekt auch. Es ist ein lockerer Frauenroman mit genau der richtigen Portion Witz und Erotik. Mein persönliches Highlight war Hackbraten. Der süße kleine Hund wertet den Roman meiner Meinung nach richtig auf. Die Liebesgeschichte ist schon prickelnd, das drum herum mit dem Brautmodengeschäft und der Ex-Freundin finde ich aber nicht so interessant.

Ein paar meiner Fragen bleiben am Ende leider unbeantwortet. Ich hätte z.B. sehr gerne gewusst, warum Charlotte so einen Knebelvertrag bei ihrer Chefin unterschrieben hat. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern wird nicht wirklich näher beäugt. Generell bleiben die Charaktere für den Leser etwas zu sehr auf Distanz, obwohl sie durchaus sympathisch gezeichnet sind. Ansonsten kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wer einen lockeren, frechen, spritzigen Frauenroman sucht, wird hier bestens unterhalten!

Mein Fazit:

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kommentare: 2
    YvetteHs avatar
    YvetteHvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Liebe, Intrige und ganz viel Humor!
    Absolutes Lesevergnügen!

Klappentext:

Meine Meinung:

Wieder ein wunderbar unterhaltsamer Roman von M. L. Busch, der mich überzeugen konnte.

In einem gewohnt flüssigen und humorvollen Schreibstil nimmt die Autorin den Leser mit in eine Geschichte aus Liebe, Leidenschaft, Intrige und viel Humor mitten zwischen Motorenöl und Brautkleider.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Nicht zu vergessen, der kleine draufgängerische Hund von Leif, den man einfach lieben muss.

Auch die Handlung ist gewohnt flüssig und leicht zu verstehen.

Mein Fazit:

Die "Tussi-Literatur" von M. L. Busch kann ich gerne empfehlen, für alle, die gerne mal etwas Leichtes für Zwischendurch lesen wollen.
    Von mir gibt es für die perfekte Unterhaltung verdiente

5 Sterne.

Soneas avatar