M.O. Jelinski Die Bücher Mühlheim / Der Untergang von Mühlheim

Inhaltsangabe zu „Die Bücher Mühlheim / Der Untergang von Mühlheim“ von M.O. Jelinski

An einem wunderschönen, friedlichen Herbsttag macht Jonny einen großen Fehler. Aus purem Übermut fliegt er mit dem neuen Antigrav-Gerät nach Flensburg, statt den Bus zu nehmen. Dabei wird er von Sörens Vater gesehen. René Kleinschmidt versucht nun mit allen Mitteln, diese Erfindung an sich zu bringen. Gleichzeitig stürzt ein Tornado der Bundeswehr mit einem neuen Ortungsgerät in der Süderheide ab. Nun wird das Dorf zur Sperrzone. Und die betroffenen Bösewelten haben endlich die genaue Wahrscheinlichkeit identifiziert, die ihnen die letzten Niederlagen bereitet hat. Als die Situation immer unhaltbarer wird, kommen unsere Freunde auf eine Idee: Sie müssen den Untergang von Mühlheim einleiten. Doch dazu brauchen sie dringend den legendären Torblocker, eine Erfindung der "Verschwundenen Welten". Martin Stelkowski glaubt, sich zu erinnern ...
Auf ihren Reisen am Rand der Wahrscheinlichkeit entlang brauchen die Weltengeher jede mögliche Hilfe. Doch wer auf welcher Seite steht, ist längst nicht klar. Und zu Hause in Mühlheim arbeiten ganz andere Mächte am Untergang der früheren Idylle.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni