M.O. Jelinski Die Hüter der Wahrscheinlichkeit / Das Vermächtnis des Chaos

Inhaltsangabe zu „Die Hüter der Wahrscheinlichkeit / Das Vermächtnis des Chaos“ von M.O. Jelinski

Das Existenzgefüge zerfällt weiter. Die Hüter haben alle verfügbaren Kräfte ausgesandt, um Daten zu sammeln. Sie hoffen, Aufschlüsse über die Entstehung dieses Vorgangs zu erhalten. Vielleicht ist es die letzte Chance, das Ende aufzuhalten. Auch die Novizen von Mühlheim sind in kleinen Teams unterwegs. Am Rande der Wahrscheinlichkeit beobachten sie die Auflösung allen Seins.
Deshalb ist es kein Wunder, wenn sie in gefährliche Situationen geraten. Aber jedes überstandene Abenteuer bringt hilfreiche neue Erkenntnisse, vorausgesetzt, man überlebt und kann sie nach Hause bringen. Fabian und Zora sind mit den beiden Dinosauriern unterwegs. Als sie zum Beginn der Erdzivilisation verschlagen werden, ist ihnen jedes Mittel recht, in ihre Zeit zurückzukehren. Henrietta, Miriam-Mirona, Palfi und Jonny geraten am Rand der Existenz in den Sog neu entstehender Welten.
Auch die Wahrscheinlichkeitshändler machen sich große Sorgen. In ihrem schwelenden Konflikt mit den Starkwelten gelingt es ihnen kaum, Vorteile zu erringen, Da kommt Seine Exzellenz, der Grande, auf die Idee, Shandor Kronovacs einzusetzen. Vielleicht kann er durch seine Beziehung zur Führerin den großen Coup landen.
Niemand hat jedoch mit dem VERMÄCHTNIS DES CHAOS gerechnet.

Stöbern in Fantasy

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_