M.O. Jelinski Die Hüter der Wahrscheinlichkeit / Der Plan der Engel

Inhaltsangabe zu „Die Hüter der Wahrscheinlichkeit / Der Plan der Engel“ von M.O. Jelinski

Für Melissa beginnt es damit, dass ihre Haut bröckelt. Die Werbung des Herstellers erweist sich als bodenlose Lüge. Aber in welcher Wahrscheinlichkeit gibt es noch eine Firma, die ihr helfen kann? Denn gleichzeitig beginnt das Existenzgefüge zu schrumpfen. Bald schon sind viele wichtige Wahrscheinlichkeiten nicht mehr auffindbar. Das "Große Verschwinden" alarmiert die HÜTER DER WAHRSCHEINLICHKEIT, die alle ihre Möglichkeiten einsetzen, dem Urheber auf die Spur zu kommen. Aber gibt es den überhaupt? Vielleicht ist das natürliche Ende des Universums gekommen? Der Wahrscheinlichkeitshändler versucht, wie immer ein Geschäft daraus zu machen und die Starkwelten rüsten zum Krieg gegen alle. Und inmitten des hereinbrechenden Chaos tauchen merkwürdige Geschöpfe auf, mit denen niemand gerechnet hat. Mit diesem Buch fängt ein neuer Zyklus in der Geschichte der Wahrscheinlichen Welten an. Die Jugendlichen aus den "Büchern Mühlheim" sind nun erwachsen geworden und lernen als Novizen die Geschicke des Universums lenken. Der gesamte Zyklus umfasst fünf Bücher. 1. Der Plan der Engel 2. Verschollen im Abgrund 3. Die Spur im Niemandsland 4. Das Vermächtnis des Chaos 5. Welten für die Ewigkeit Auch in diesem Buchzyklus finden sich wieder interessante bis unglaubliche wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Errungenschaften.Leider sind viele in unserer Welt noch unbekannt oder kaum entwickelt, obwohl sie in anderen Wahrscheinlichkeiten bereits ausgiebig genutzt werden ... oder große Probleme bereiten.

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu