M.O. Jelinski , D.T. Sterling Die Hüter der Wahrscheinlichkeit / Die Spur im Niemandsland

Inhaltsangabe zu „Die Hüter der Wahrscheinlichkeit / Die Spur im Niemandsland“ von M.O. Jelinski

Seit dem letzten Abenteuer der Novizen sind sechs Jahre ins Land gegangen. Die Situation der Hüter hat sich weiter verschärft. Der Auflösungsprozess des Universums scheint durch nichts aufzuhalten zu sein. Die Menge der verschwundenen Welten ist inzwischen bedenklich groß. Überall machen sich Auflösungserscheinungen breit. Als Frank zusammen mit seinem Begleiter auf DIE SPUR IM NIEMANDSLAND stößt, sieht es wie ein unglaublicher Zufall aus. Kein Zufall dagegen ist, dass sofort, nachdem der Zugang zu Mühlheim ungeschützt ist, sich fremde Wesen einfinden, die hier die Ursache für die besorgniserregenden Vorgänge im Existenzgefüge vermuten. Der Autor durcheilt mal eben die Quantenphysik, hüpft von einem Ende des Universums zum anderen, streift wie unabsichtlich das Thema Zeitreisen und Paradoxien, erledigt nebenbei vergangene und kommende Mythologien, Ethikfragen künstlicher Intelligenzen und die Dynamik vom Körper befreiter Seelen, aber die Handlung bleibt spannend und verständlich, dass man sich wundert, weshalb man schon zu Ende gelesen hat.

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

so atemberaubend wie @Dark Angel

MellieJo

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

AnnaEichenbach

Bitterfrost

Das vertraute Mythos-Academy-Feeling ist wieder da!

Anni-chan

Der Schwarze Thron - Die Königin

denise7xy

Das Lied der Krähen

#ichbineinaußenseiter

Faltine

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Guter Auftakt mit neuen Protagonisten und alten Bekannten.

Mayylinn