M.P. Anderfeldt Das Messias Casting

Inhaltsangabe zu „Das Messias Casting“ von M.P. Anderfeldt

Eine außergewöhnliche Geschichte!

— martinabauer

Sehr verwirrend aber zeitgleich faszinierend.

— Ewerk92

Thriller ohne Blut und Ermittler. Dafür eine gute Geschichte mit Fantasyelementen. Hat mich gut unterhalten.

— sabrinchen

sehr spannender Thriller mit Fantasy-Elemente; absolut lesenswert

— SaintGermain

Ich hab's geschrieben, ich fürchte, ich bin nicht so richtig objektiv. Leider *muss* ich eine Bewerung abgeben … dann eben 4 Sterne ;-)

— anderfeldt

Ich bin nicht tot

Ein Thriller, bei dem auch die Ermittlungsarbeit nicht zu kurz kommt, der aber besonders durch die Wendungen beeindruckt

aly53

Der Todesmeister

Vielschichtig, grausam und hochspannend,- der Auftakt einer Thriller Reihe, die unter die Haut geht.

ChattysBuecherblog

Die Bestimmung des Bösen

nessisbookchoice

• Leserunde zu "Das Messias Casting: Thriller" von M.P. Anderfeldt

neobooks

Eine rätselhafte Serie von Selbstmorden erschüttert die Welt. Plötzlich und anscheinend ohne Grund bringen junge Menschen sich einfach um. Fieberhaft sucht die rasch gegründete, internationale Taskforce nach einer Lösung für das Problem. Da kommt ein Lösungsvorschlag aus einer ganz unwahrscheinlichen Ecke: Wir brauchen wieder einen Messias – es muss ja kein echter sein. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten führt die Gruppe um die ganze Welt. Sie bemerken nicht, dass sie längst selbst zu Gejagten geworden sind. Denn mit ihrer Idee haben sie sich mächtige Feinde gemacht … Klingt interessant? Dann hüpfe jetzt in den Lostopf und gewinne mit etwas Glück eines von fünfzehn ebook-Exemplaren! :) Beantworte dazu ganz einfach folgende Frage: Hast du schon einmal etwas von M. P. Anderfeldt gelesen? Wir freuen uns sehr, dass auch der Autor M. P. Anderfeldt der Leserunde beiwohnen wird.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. December 2015 um 17:12
  • Thriller ohne Blut und Ermittler. Dafür eine gute Geschichte mit Fantasyelementen. Definitiv anders!

sabrinchen

27. November 2015 um 21:15

Das Messias Casting von M.P. Anderfeldt hat ein aussergewöhnliches Cover das sehr einprägsam ist und der Klappentext macht neugierig. Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht. Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm lesen. Die Idee der Handlung finde ich klasse. kommt ohne viel Blut aus und hebt sich dadurch von üblichen Thrillerplots ab. Es gibt zu denken und solche Vorgehensweisen sind sicherlich auf andere Bereiche bezogen sehr nah an der Realität. Es gibt einige verschiedene Standorte mit wechselnden Situationen und Protagonisten die zusammenführen. Der Hauptcharakter Stefan der "Werbefuzzi" ist mir sympathisch aber gleichzeitig sehr von sich eingenommen. Auch entdeckte ich bei ihm sicherlich autobiographische Züge zum Autoren :D Zum Ende hin wird es ein bisschen phantastisch was in dieser Konstellation nicht zu erwarten war. Auch bleibt es undurchsichtig und bis zum Schluss spannend. Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, mich gut unterhalten und deswegen gibt es 4 Sterne ohne Blut von mir :D

• Tolle Romanidee!

martinabauer

24. November 2015 um 11:26

Ein Messias-Casting – darauf muss man erstmal kommen. Gleichzeitig frage ich mich, warum bisher noch keiner drauf gekommen ist. Es würde ja in die heutige Zeit passen, wo Musiker, Supertalente und Hobbybäcker im Fernsehen präsentiert, bloßgestellt und von der breiten, fernsehglotzenden Masse beurteilt werden. Warum nicht auch ein Messias? Es muss ja kein echter sein – Hauptsache, er lässt sich vermarkten und erfüllt seinen Zweck. Für kurze Zeit jedenfalls. Jesses! Eine Selbstmordserie ruft ein internationales, eilig zusammengestelltes Komitee auf den Plan. Ein Mitglied ist der Werbetexter Stefan Berger, dem bis zuletzt nicht ganz klar ist, warum ausgerechnet er dafür ausgewählt wurde. Allerdings kann seine Idee seine mächtigen Auftraggeber überzeugen: Die Welt braucht einen neuen Messias! Gejagt von unbekannten Feinden und unterstützt von der Dolmetscherin Momoko findet Stefan den Heilsbringer in Japan. Stefan setzt alles daran, den Messias zu beschützen, aber da ist ein Scharfschütze unterwegs, der den Messias für den Baalspriester hält und liquidieren möchte … Der Unterhaltungswert der Geschichte ist hoch, es wird nie langweilig und die Geschichte schlägt einen Haken nach dem anderen. Allerdings lässt der Autor am Ende einige Fragen offen, die mich von Anfang an brennend interessierten: Was hat es denn nun mit der Selbstmordserie auf sich? Wer waren denn nun Stefans Auftraggeber, die am Ende in Island ums Leben kamen? Leute von der Regierung? Und warum wollten sie mit allen Mitteln die Selbstmorde stoppen? (Blöde Frage eigentlich, aber ich denke, dass sich sehr mächtige Menschen nicht übermäßig um ein paar tote Jugendliche scheren).Viele Figuren werden recht oberflächlich abgehandelt, deren Motivation für ihr Tun mir nicht ganz klar ist. Sie tauchen auf und verschwinden wieder (Desiree), dabei steckt in den Figuren Potenzial, das leider ein Stück weit verschenkt wurde, denn sie bleiben für mich sehr blass. Es ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Obwohl ich mich für einen humorvollen Menschen  halte, musste ich mich an den locker-flockigen, heiteren Erzählton in dieser Geschichte erstmal gewöhnen. Alles in allem gebe ich dreidreiviertel Sterne und ein dickes Lob für die tolle Romanidee.

• Ein Thriller ohne Blut aber mit viel Fantasy

Ewerk92

24. November 2015 um 08:35

Klappentext: Eine rätselhafte Serie von Selbstmorden erschüttert die Welt. Plötzlich und anscheinend ohne Grund bringen junge Menschen sich einfach um. Fieberhaft sucht die rasch gegründete, internationale Taskforce nach einer Lösung für das Problem. Da kommt ein Lösungsvorschlag aus einer ganz unwahrscheinlichen Ecke: Wir brauchen wieder einen Messias – es muss ja kein echter sein. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten führt die Gruppe um die ganze Welt. Sie bemerken nicht, dass sie längst selbst zu Gejagten geworden sind. Denn mit ihrer Idee haben sie sich mächtige Feinde gemacht … Rezension: Als ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich nicht wirklich was mich erwarten würde. Und ich musste feststellen es bis zum Ende auch nicht erfahren zu haben. Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte es in einem Rutsch durchlesen. Schließlich war es so spannend das ich wissen wollte wie es ausgeht. Aber ich muss ehrlich sagen es blieben am Ende mehr Fragen übrig als ich gedacht hätte. Dieses Buch zu rezensieren fällt mir echt schwer. Denn es hat mir ehrlich gefallen ohne das ich wirklich glaube es verstanden zu haben. Für mich blieb leider etwas zu viel dem Leser unerklärt. Bei einigem wäre allerdings eine Erklärung auch echt in die Hose gegangen. So muss jeder selbst feststellen ob es ihm liegt oder nicht. Ich könnte es auch nicht pauschal mit einem anderen Buch vergleichen. Man sollte sich auf keinen Fall vom Begriff Thriller hier täuschen lassen. Blut fließt hier keines. Es ist hier vielmehr die subtile Beschreibung der Selbstmorde die auf den Thriller schließen lässt. Also auch ohne Probleme zu lesen für Menschen die keine Fans von diesem Genre sind. (Ich selbst lese nur sehr selten solche Bücher) Eine kleine Kritik hätte ich noch zum Ende hin. Da war es mir ehrlich gesagt ein wenig zu Happy End für den Hauptdarsteller. Fazit: Dieses Buch kann ich für Thriller Freunde aber auch Fantasy Freunde und philosophisch angehauchte empfehlen. Es ist eine sehr interessante Mischung verschiedener Stile die hier wirklich gut harmonisieren. Wer dazu noch gerne offen gehaltene Geschichten mag sollte hier voll auf seine Kosten kommen.

• spannender Thriller mit Fantasy-Elementen

SaintGermain

22. November 2015 um 13:29

Eine rätselhafte Serie von Selbstmorden erschüttert die Welt. Plötzlich und anscheinend ohne Grund bringen junge Menschen sich einfach um. Fieberhaft sucht die rasch gegründete, internationale Taskforce nach einer Lösung für das Problem. Da kommt ein Lösungsvorschlag aus einer ganz unwahrscheinlichen Ecke: Wir brauchen wieder einen Messias – es muss ja kein echter sein. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten führt die Gruppe um die ganze Welt. Sie bemerken nicht, dass sie längst selbst zu Gejagten geworden sind. Denn mit ihrer Idee haben sie sich mächtige Feinde gemacht … Eine junge japanische Schülerin stürzt sich mit ein paar Freunden vor den Zug. Danach nehmen Suizide weltweit unter jungen Menschen zu. Der Werbetexter Stefan Berger wird in eine streng geheime Taskforce gerufen, um weitere Selbstmorde zu verhindern. Stafan hat die Idee ein "Messias-Cating" zu veranstalten. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, v.a. das versteckte Mädchen in der Schrift. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und die Spannung wird Stück für Stück aufgebaut. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, ebenso die Städte/Landschaften in denen dieser Roman spielt, deshalb konnte ich mich gut in die Szenerie hineinversetzen. Zusätzliches Plus ist das Foto im Buch, das Satsuki zeigt. Aufgrund der Spannung deises Thrillers las ich dieses Buch sehr schnell. Was als klassischer Thriller beginnt, endet schließlich als Thriller mit Fantasy-Elementen, die während des Buches zunehmen. Fazit: Jedem der gerne spannende Thriller liest -  und nichts gegen etwas Fantasy einzuwenden hat - kann ich dieses Buch nur empfehlen.