Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist soweit! Unser neuester Urban Fantasy Roman aus der Feder des US Schriftstellers M.R. Forbes DER NEKROMANT – TOTENNACHT - ist vor einiger Zeit als ebook erschienen und ist ab nächster Woche als Print im Handel.

Da das Taschenbuch nun verfügbar ist möchten wir euch gerne zu einer Leserunde dieses spannenden Romans aufrufen. Hierzu spendieren wir 10 Bücher!

Darum geht es:...
SIE HERRSCHEN ÜBER DIE LEBENDEN,

DOCH ER BEFEHLIGT DIE TOTEN.

In einer Zeit, in der die Magie in die Welt zurückgekehrt ist, schlägt sich Conor Night mit dubiosen Gelegenheitsjobs durchs Leben. Er hat die Fähigkeit Tote zum Leben zu erwecken, doch er selbst ist todkrank. Nur eine verbotene Substanz erhält ihn am Leben. Als er ein lukratives Jobangebot bekommt, kann er nicht widerstehen. Schon bald steht er Mächten gegenüber, die ihm weit überlegen sind. Doch auch Conor hat ein paar Tricks auf Lager, mit denen seine Gegner nicht rechnen …

„Totennacht“ ist der Auftakt der dreiteiligen Urban Fantasy-Reihe „Der Nekromant“.
Dark Universe erschien erstmals 1962 zur Zeit des Kalten Krieges. Die post-apokalyptische Vision einer vom Atomkrieg zerstörten Zivilisation war für den Hugo Award nominiert. Ein Meisterwerk der Science-Fiction Literatur
....

Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben. Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

www.mantikore-verlag.de
Ihr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Autor: M.R. Forbes
Buch: Der Nekromant - Totennacht

Galladan

Alle Bewerbungen

Von dem Buch habe ich einiges gehört. Scheint zum must have zu gehören. Da bewerbe ich mich doch gleich auf ein Exemplar.

Ich schreibe meine Rezis auf LB, WLD, Lesejury, Amazon, Weldbild, Hugendubel, Thalia und Goodreads.

Thoronris

Alle Bewerbungen

Bin ich komisch, wenn ich sage, dass Nekromantie mich schon immer fasziniert hat? Diese Reihe klingt jedenfalls sehr spannend.

Ich veröffentliche meine Rezensionen hier und auf anderen, ähnlichen Lese-Communities, sowie auf meinem eigenen Blog und, wenn ich Zeit finde, den Text zu übertragen, auf Verkaufsplattformen wie Amazon.

KiddoSeven

vor 1 Monat

Fazit - Deine Rezension

Richtig tolles Buch! Werde mir definitiv die Fortsetzung besorgen müssen :))

Habe meine Rezension auf folgenden Portalen gepostet:

In Instagram habe ich ein Bild gepostet, mit dem Verweis auf meine Rezension :)

Schade, dass ich nicht aktiver an der Leserunde teilnehmen konnte. Hat mir dennoch gut gefallen. Vielen Dank für da Buch und die tolle Geschichte :))

anra1993

Liebes Mantikore Team,
Es tut mir total leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, aber mir kam leider einiges dazwischen, was nicht geplant war. Aber die Rezension steht nun endlich. Finden könnt ihr Sie auf

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3I75DZL41HR47/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01N8ZNHOP

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/M.R.-Forbes/Der-Nekromant-Totennacht-1443412077-w/rezension/1476705084/

Blog (Link am 10.08 um 18Uhr aktiv): https://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2017/07/rezension-der-nekromant-totennacht-von.html

Noch einmal vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. :)

vor 2 Wochen

Wie findest du den Klappentext?

Mich hat der Klappentext auch direkt neugierig gemacht.
Allerdings hatte er mir ein etwas anderes Bild vom Protagonisten vermittelt, als dann tatsächlich nachher das Buch selbst.

Der Klappentext zeigte mir einen zwar düsteren, aber souveränen und schon eher erfahrenen Helden, der mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint.
Im Buch begegnete ich dann eher einen unsicheren und kränklichen Newbie, der stellenweise sehr in Selbstmitleid versinkt und all zu oft von seinen Begleitern abhängig ist.
Ich mag beide Figuren. Aber ich war schon sehr überrascht, wie sehr der Klappentext mein Bild vom Protagonisten bereits beeinflusst hatte.

vor 2 Wochen

Wie gefällt dir das Cover?

Da ich vorher Divine gelesen hatte, war ich schon gespannt auf das nächste Buch von M.R. Forbes.
Das Cover von Totennacht war dann quasi nur noch das i-Tüpfelchen, das mich überzeugt hat das Buch zu lesen.
Das Cover wirkt düster und auch etwas unheimlich. Man kann die Person nicht erkennen aber man sieht, dass sie sowohl mit Magie als auch mit Waffen vertraut ist. Und sie scheint zwischen den Welten zu stehen. Somit ist auf dem Cover alle repräsentiert, was den Protagonisten und auch die Stimmung des Buches ausmacht.
Ich hoffe das Aussehen wird auch beim nächsten Teil bei behalten. Eine Reihe oder Trilogie sollte immer auch optisch zusammen passen.

Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

LiberteToujours schreibt:
Ich hab noch nicht ganz begriffen, wie diese neue Welt wirklich aufgebaut ist - handelt es sich um ein dystopisches Szenario oder funktioniert alles eigentlich noch ganz gut, wenn man nicht grade ein Söldner oder Troll ist? - bin aber wirklich angetan davon.

Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Aber auch ich habe nich nicht ganz den Durchblick.
Da wir ja hier einen ersten Teil in der Hand haben, ist davon auszugehen, dass man einiges erst in den nächsten Büchern erfährt. Und wahrscheinlich ist es für den Protagonisten auch einfach unerheblich, wie gut oder schlecht es dem Rest der Welt geht.

Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Stil gefällt mir ähnlich gut wie schon in Divine. Ich mag sowieso Bücher mit schwarzem Humor.

Allerdings war ich von Protagonisten ziemlich überrascht.
Auf Grund des Klappentextes hatte ich einen abgebrühten, selbstbewussten und irgendwie Teufelskerl-mäßigen Hauptcharakter erwartet. Bekommen habe ich einen Newbie mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und ziemlich wenig Ahnung wie der Laden läuft.
Aber ich denke Mal er entwickelt sich einfach noch. Der Charakter, den ich erwartet habe wäre wohl auch nicht in so eine brenzlige Situation geraten.

Fazit - Deine Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Und Entschuldigung, dass er so lange gedauert hat.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und 3.
Bis dahin hier die Links zu meiner Rezension: