Leserpreis 2018

Mantikoreverlag

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,
einmal mehr möchte wir - vom Mantikore-Verlag - euch die Gelegenheit geben eines unserer Bücher kennenzulernen. Dieses Mal geht es um die Fortsetzung der Urban-Fantasy Reihe THE DIVINE CHRONICLES.

Lasst euch diese spannende und rasante Serie nicht entgehen und erhaltet euer Rezi-Exemplar noch vor Erscheinen des Buchs!

Wir laden euch herzlich zu dieser Leserunde ein und spendieren hierfür 10 Bücher!

Darum geht es:...

GUTE TEUFEL, BÖSE ENGEL
Mein Name ist Landon. Ich bin ein Diuscrucis: zu gleichen Teilen Mensch, Dämon und Engel, auserwählt, den Krieg zwischen Himmel und Hölle im Gleichgewicht zu halten. Klingt fantastisch, nicht wahr? Das dachte ich anfangs auch, doch inzwischen ist viel passiert. Natürlich habe ich die Welt gerettet, doch der Preis war hoch. Beispiele gefällig? Ein Werwolf hat sich in meiner Seele eingenistet, ich wurde verraten, musste Freunde sterben sehen und nun ist auch noch die kleine Sarah verschwunden. Ich hätte die Warnung der Dämonenkönigin ernst nehmen sollen …

„Täuschung“ ist der zweite Band der Urban-Fantasy-Reihe von Michael R. Forbes
....

Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben. Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

www.mantikore-verlag.de
Ihr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Wenn ihr wissen wollt welche Bücher wir noch im Programm haben findet ihr hier unser Verlagsprogramm:

Autor: M.R. Forbes
Buch: THE DIVINE CHRONICLES 2 - TÄUSCHUNG

Claire20

Plauderecke

Ist das Buch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils lesbar?

Frank1

Alle Bewerbungen

Da ich Band 1 nicht kenne, wäre für mich eine Teilnahme auch nur interessant, falls das Buch auch für sich alleine funktioniert.

Meine Rezensionen veröffentliche ich in meinem Eisenacher Rezi-Center - auch auf FaceBook geteilt, bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, hier im Forum, beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon und Thalia.

Kapitel 13-16
Beitrag einblenden

Jetzt finde ich es wieder wirklich schade, dass ich den ersten Band nicht kenne. Ich hab einfach das Gefühl, dass mir zwischen Landon und Rebecca einiges fehlt, um das Ausmaß der Geschichte wirklich begreifen zu können.
Dass Sarah jetzt allerdings auch eher zur Antagonistin wird gefällt mir gut und ist sehr stimmig. Ich bin gespannt, ob sie das Ruder hier nochmal rumreißen können.
Auch Izak und Gervaise haben der Geschichte nochmal eine interessante Wendung gegeben. Das ging mir runter wie Öl, auch wenn ich die vorangegangene Qual die er erleiden musste absolut nicht einschätzen kann. Ich gönne ihm auf jeden Fall dass er endlich frei ist.

Kapitel 17-20

Langsam läuft es auf den Showdown zu. Noch zwei Abschnitte und ich hoffe, dass der Cliffhanger dieses Mal nicht ganz so krass ist.
Dass Sarah nun so verändert ist wundert mich irgendwie. Aber die Dunkelheit ist nun mal dauerhaft in ihr präsent.
Izak und Charis sind mit Obi und Landon meine Lieblingsfiguren. Aber auch Zeek finde ich irgendwie gut.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich nun alles entwickelt.

Kapitel 25-28

Ich war so in dem Buch gefangen, dass ich den letzten Abschnitt überlesen habe.
Ich liebe es immer noch, wie der Autor alle möglichen Mythen, Sagen, Fantasiegeschichten und Glaubensrichtungen miteinander verknüpft. Dass plötzlich auch noch Izak Mephisto ist und Mr. Ross das Biest, ist einfach genial. Mit beidem habe ich nicht gerechnet.
Auch der Cliffhanger gefällt mir dieses Mal besser als in Teil 1. Er ist in sich einfach mehr abgeschlossen und nicht so abrupt.
Bis auf die Schreibfehler und die oftmals falsche Anwendung des Plusquamperfekt, hat mir auch Teil 2 super gefallen! Ich freue mich schon auf Teil 3.
Eine Rezi folgt morgen oder übermorgen.

Fazit - Deine Rezension

Mir hat die Fortsetzung wieder gut gefallen. Nur an der Grammatik muss in einigen Punkten noch mal gearbeitet werden. "Warst gewesen" kann man eben nicht immer einsetzen, sobald es Vergangenheit ist und ein paar Schreibfehler gibt es auch noch. Habe leider vergessen die zu notieren.

Die Rezi erscheint so auf 17 Seiten.

Kapitel 17-20

Das was am Anfang an Tempo rausgenommen wurde wird jetzt ordentlich angezogen, langsam gehts wirklich Schlag auf Schlag. Da ist es phasenweise wirklich manchmal ein bisschen schwierig mitzukommen, die ganzen Intrigen die hier gesponnen werden machen die Sache nicht gerade leichter. So macht das Lesen aber auch eigentlich erst wirklich Spaß - ich hab momentan auch echt noch keine Ahnung, wie die Sache ausgeht. Ob Sarah nochmal die Kurve kriegt finde ich auch langsam echt fraglich.

vor 6 Monaten

Kapitel 21-24
Beitrag einblenden

Huch. Da hat sich Forbes aber ganz schön Mühe gegeben, die ganzen Intrigen miteinander zu verflechten. ich blicke langsam wirklich nicht mehr durch wer Freund und Fein ist, aber das soll wohl so.
Faszinierend fand ich, dass ichs doch schade fand wie das mit Lylyx endet. War mir bis eben gar nicht klar, dass ich für die irgendeine Art von Sympathie empfinde.

vor 6 Monaten

Kapitel 25-28
Beitrag einblenden

Hier hatte ich wieder ein bisschen das Gefühl, dass mir der erste Band fehlt. Ja, die Identität des Biests war überraschend und da hätte ich im Leben nicht dran gedacht, aber ich glaube der WTF?! - Moment wäre deutlich größer gewesen, wenn ich die Personen schon etwas länger "kennen" würde. Mir hat das Ende aber trotzdem gut gefallen, denn spannend wars allemal. Ich leg mir den ersten Band halt einfach noch zu und lese andersrum (;