M.R. Wells Doktor auf vier Pfoten

Inhaltsangabe zu „Doktor auf vier Pfoten“ von M.R. Wells

Hunde bedeuten für viele Menschen Geborgenheit, Liebe und Schutz. Die emotional berührenden, in sich abgeschlossenen authentischen Geschichten erzählen von Menschen und ihren Hunden. Sie sind persönlich, einfach und spannend erzählt. Und vermitteln Hoffnung, Vertrauen, Zuwendung. Vieles hat die Autorin selbst erlebt. Sie hat jahrelange Erfahrung mit besonders einfühlsamen, ausgebildeten Therapiehunden. So erzählt sie zum Beispiel, wie sie zu einer Frau ins Krankenhaus kam, die nach einer Operation nicht mehr reagierte. Als die Autorin sie mit ihrem kleinen Hund besucht, lächelt die Kranke, streichelt den Hund und kehrt ins Leben zurück.
Ein junger Mann war fast beziehungsunfähig. Als ein Hund ins Haus kommt, will er mit ihm nichts zu tun haben. Im Laufe der Wochen entwickelt er aber eine tiefe Beziehung zu dem Hund und kann sich auch Menschen gegenüber öffnen.
Ein Diabetiker ist nachts im Schlaf immer wieder lebensbedrohlich unterzuckert. Aber sein Hund spürt das und weckt ihn jedes Mal.
Die in sich abgeschlossenen Geschichten erzählen von einfühlsamen, speziell ausgebildeten Hunden. Durch sie erfahren Menschen Gottes Liebe. Diese Hunde stärken auf besondere Weise die Freude, die Lebenskräfte und das Vertrauen.
Ein wertvolles Geschenk nicht nur für Hundeliebhaber.
Aus dem Buch:
(kann erst Ende Okt. ergänzt werden, da Übersetzung noch nicht da.)

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina