Cover des Buches Best of Mike & Jamie: Volume I (ISBN: B01HX3L8KM)
B
Rezension zu Best of Mike & Jamie: Volume I von M. S. Kelts

Wiedersehen mit Jamie und Mike...

von BlackPeaches vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erotisches Wiedersehen mit Jamie und Mike, für mich aber mit kleinen Schönheitsfehlern.

B
BlackPeachesvor 8 Jahren
Das Buch "Best of Jamie&Mike" ist ein Sammelband bestehend aus 5 Kurzgeschichten (Tanlines, Stille Nacht, heiße Nacht ..., Schneechaos auf der Autobahn, Beschwipste Schotten und karierte Himbeeren und Shaving the Jewels), die auch alleine oder teilweise kostenlos erschienen sind.

Die Lovestory von Mike und Jamie wurde bereits in "Loving Silver" erzählt und sollte daher unbedingt zuvor gelesen werden. Mike, ein Architekt aus einem Kuhkaff in Baden-Württemberg, verliebt sich in den US-Pornostar Jamie/Silver. Als er diesen bei einer Autogrammstunde trifft, ist auch Jamie hin und weg und Mike erhält anstatt eines Autogramms seine Telefonnummer. Bis die beiden jedoch ihr Happy End bekommen, müssen sie viele Missverständnisse, Intrigen und Verletzungen überstehen.
Die Idee hinter "Loving Silver" fand ich grandios, die Umsetzung größtenteils auch gelungen, allerdings konnte ich mich in diesem Buch schon nicht so recht mit dem Ende anfreunden, nämlich dass Mike nun gedenkt ins richtige Pornogeschäft einzusteigen, wo Jamie aufgrund seiner Verletzungen praktisch zum Aufhören gezwungen wurde. Natürlich habe ich die Appell der Autorin - dem anderen seine Träume und Freiheiten zu lassen - durchaus verstanden.

Nun habe ich mich als Fan dieses Paares sehr darüber gefreut, dass sich die Autorin mit regelmäßigen Kurzgeschichten auch weiterhin um ihre Figuren "kümmert". Alle Geschichten spielen zeitlich nach den Geschehnissen des Romans und man darf Jamie und Mike in ihrem Alltag zwischen Deutschland und LA begleiten. Die Geschichten sind witzig und mit sehr viel heißer Erotik geschrieben und vor allem Mike hat sich vom ungeouteten "Teenieschwärmer" zu einem gestandenen Pornodarsteller entwickelt. Aber mein leichtes Unbehagen mit dem Ende von "Loving Silver" hat sich natürlich weiter verstärkt: Jamie ist eifersüchtig auf verknallte Drehpartner und hadert mit seinem Karriereende. Natürlich wird immer wieder betont, dass Mike nur Jamie im Sinn hat, aber gleichzeitig würde er natürlich nicht wollen, dass Jamie wieder mit drehen anfängt, da ist er dann doch zu besitzergreifend. Diese Doppelmoral hat mich dann zum Ende hin doch sehr gestört.

Trotzdem, für Fans des Paares eine klare Leseempfehlung, allerdings hoffe ich sehr, dass sich die Autorin in der nächsten Kurzgeschichte den mehrfach angesprochenen Dreh mit Jamie und Mike thematisiert und die Doppelmoral und positive Darstellung der Pornobranche relativiert wird.