M.S. Kelts Mr. Ironheart

Inhaltsangabe zu „Mr. Ironheart“ von M.S. Kelts

Chris Köhler entspricht dem Klischee eines typischen Tops: groß, muskulös und selbstbewusst.
Seit 12 Jahren perfektioniert er diese Rolle und verbirgt dahinter seine wahren Wünsche und Bedürfnisse.
Bis er bei einem Geschäftsgespräch auf Roman Bender trifft. Der Mann bringt mit seiner dominanten Ausstrahlung Chris’ Fassade zum Bröckeln.
Schnell wird klar, dass sie viel füreinander empfinden, doch hat ihre Liebe eine Chance, gegen Chris’ Trauma zu bestehen?

Super schönes Buch! Muss man gelesen haben :))

— Joschi06

Dieses Buch ist super geschrieben und kann das nur weiter Empfehlen aber nur wenn man Gay's love mögt :)

— Brina2307

Wow. Einfach ein Geiles Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

— Tiffig

Einfach ein klasse Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

— Tiffig

M.S.Kelts bringt mir als Fra das Thema wunderbar näher. Macht Lust auf mehr!

— meistraubi

Mr. Ironheart steht Loving Silver in nichts nach. Man muss die Hauptfiguren einfach lieben. Gott, freu ich mich auf Buch Nr. 3 :D

— Dat-Engelsche

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

• WOW!! Einfach ein klasse Buch.

Tiffig

14. November 2016 um 08:00

MS Kelts hat sich mit diesen Buch mal wieder übertroffen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Wie auch schon bei Loving Silver geht es um die Liebe zweier Männer, welche Höhen und Tiefen einer Beziehung durchleben. Gerade das Thema Psyche wird in diesen Teil speziell auf gegriffen und sehr detailliert damit umgegangen wie Chris Köhler sich nach seiner Vergangenheit fühlte und jetzt auch 12 Jahre später noch damit Kämpft. Die wahre Liebe bekämpft alle Hürden.Fazit: Klasse Buch, ich werde es sicherlich irgendwann nochmal lesen!

• Herzzerreißend Süß

kooccachoo

21. April 2015 um 11:59

Ich habe das Buch direkt nach Loving Silver gelesen. Ich denke der größte Unterschied zwischen den beiden Büchern ist einfach das die Geschichte um Chris und Roman wesentlich ernster ist. Chris kämpft mit de Psychischen Folgen der Vergewaltigung die er als 19 Jähriger erleiden musste was natürlich an sich ein sehr trauriges und erdrückendes Thema ist.  Wer keine kitschigen Liebesschwüre mag wird wohl auch seine Probleme mit dem Buch haben *lach*.  Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen! Auch das Jamie und Mike wieder auftauchen.

• Leider ein Flop

Sophie333

Mr. Ironheart – das zweite Buch von der Autorin M.S. Kelts welches ich lange erwartet habe, mich aber leider so gar nicht überzeugen konnte. Aber der Reihe nach. Ich war und bin ein riesiger Fan von „Loving Silver“ und konnte es gar nicht erwarten das neuste Werk der Autorin in den Händen zu halten. Der Anfang hat sich auch noch gut gelesen. Allerdings wurde es mir von Seite zu Seite zu viel. Der Schreibstil war mir ja bekannt und hat sich auch nicht groß geändert. Gefiel er mir bei „Loving Silver“ auch außerordentlich gut, konnte ich hier damit überhaupt nicht anfangen. Die Geschichte wird aus der Sicht des Hauptprotagonisten Chris erzählt und was soll ich sagen. Er soll einen erwachsenen Mann darstellen – dies kam für mich aber leider so gar nicht rüber. Harte Schale – weicher Kern, dass alles wäre ja in Ordnung gewesen. Aber es driftete nicht nur in haltlosen Kitsch, sondern er kam für mich wie ein weinerlicher Teenager rüber. Natürlich ist seine Vergangenheit schrecklich und ja – man kann so was nicht mal eben vergessen und wie vorher weitermachen. Aber muss es denn soviel Kitsch sein?! Ich bin ehrlich, ich musste mich durchkämpfen und wenn ich dann noch Kosenamen lesen muss wo sich mir die Zehennägel kräuseln…Das war mir von allem einfach zu viel. Die Story an sich ist nichts Neues, aber auch nicht schlecht. An sich hat sie mir sogar gut gefallen. Was für mich, neben dem ganzen Kitsch, auch unerträglich war, waren so manchen Dialoge wo ich vor Fremdschämen das Buch ständig weglegen musste und einfach Stellen überlesen habe. Und dazu gehört auch das Ende. Wenn es nur das Ende gewesen wäre, hätte ich darüber hinwegsehen können. Ich bin da eh kein Maßstab was so manche Happy Ends angeht. Allerdings war in dem ganzen Buch akute Kariesgefahr – und für meinen Geschmack nicht lesbar. Fazit: Leider fiel bei mir das komplette Buch durch. Einziger Pluspunkt ist die Story an sich und das Cover. Dieses gefällt mir wirklich sehr gut und so sieht es zumindest im Bücherregal schön aus. Nichtsdestotrotz werde ich auch das nächste Buch der Autorin lesen und hoffe, das dieses mich wieder wie „Loving Silver“ in seinem Bann ziehen kann.

Floh

16. April 2015 um 11:31
  • Höchstemotional und sehr erotisch

02. April 2015 um 18:47

Inhalt: Chris führt ein beschauliches und zurückgezogenes Leben als Kunstschmied. Er liebt seine Arbeit und zaubert wahre Kunstwerke aus Metall. Hin und wieder zieht es ihn allerdings in Clubs – für schnellen, anonymen Sex. Auf den ersten Blick erscheint Chris wie ein typischer Top. Groß, muskulös, selbstbewusst und attraktiv. Doch unter der Oberfläche schlummern ganz andere Sehnsüchte. Er will unterworfen und sanft dominiert werden. Aber er hat sich geschworen, nie wieder jemandem die Macht über sich zu geben. Nie wieder soll ihn jemand verletzten. Bei einem Clubbesuch trifft er Roman, einen gutaussehenden Top. Das sollte wohl nicht sein. Zwei Tops – das kann nicht gutgehen. Am nächsten Morgen staunt er nicht schlecht, als ihm Roman in der Bank gegenüber sitzt, bei der er einen Kredit für eine neue Maschine beantragen will. Die Luft knistert förmlich vor Verlangen. Chris Fassade gerät gehörig ins Wanken. Er kann sich dieser dominanten und zugleich auch sanften Ausstrahlung einfach nicht entziehen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Chris Vergangenheit holt die beiden ein. 12 Jahre Schmerz, Angst und Panik fordern ihren Tribut und strapazieren die zarten Bande. Kann die Liebe das Trauma besiegen? Meinung: Das erste, was ins Auge fällt, ist natürlich das Cover. Allein deswegen lohnt sich schon ein Kauf. Dieses Cover ist mit Abstand das beste, das ich je gesehen habe. So schlicht es auch ist, es transportiert unheimlich viel Gefühl. Die wahre Bedeutung erschließt sich aber erst nach dem Lesen. “Mr. Ironheart” steht “Loving Silver” in qualitativer und emotionaler Hinsicht in nichts nach. M.S. Kelts ist ihrem Stil treu geblieben und kann auch hier wieder auf ganzer Linie punkten. Allerdings darf man keinen “Silver 2.0″ erwarten. Die Geschichte um Chris und Roman ist komplett anders. Ernster und ruhiger – weniger provokativ. Der Schreibstil ist detailverliebt und ausführlich, ohne jedoch langweilig oder ausschweifend zu werden. M.S. Kelts gibt den Protagonisten und den Lesern Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und zu entwickeln. Chris ist ein unheimlich sympathischer Charakter. Nach außen hin ist er stark und souverän, hinter dieser Maske ist er allerdings ein sehr verletzlicher, ängstlicher und unsicherer Mann, der nach 12 Jahren immer noch mit seinem Schicksal zu kämpfen hat. Die Begegnung mit Roman lässt das verdrängte Trauma hochkochen. Chris ist hin – und hergerissen zwischen Verlangen und Angst. Das hat mich manchmal in einen heftigen Zwiespalt gebracht. Chris Panik ist dermaßen intensiv geschildert, dass ich allein von der Erinnerung daran, eine Gänsehaut bekomme. Das geht so nahe – man fühlt sich wund, weil man so mitleidet. Man würde ihn am liebsten in den Arm nehmen und beschützen. Gleichzeitig gibt’s dann aber auch Situationen, in denen Chris, verständlicherweise, kopflos handelt und man kurz davor ist, ihm eine zu scheuern. Roman ist auch unglaublich liebenswert. Es ist bewundernswert, wie viel Geduld und Liebe er für Chris aufbringt. Jeder andere wäre vermutlich längst über alle Berge. Aber Roman ist gewillt, die zerbrochene Seele zu heilen und das gefangene Herz zu befreien. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz, sie steht aber nicht direkt im Vordergrund. Es ist von Anfang an ein sehr erotischer Unterton vorhanden, der immer wieder übersprudelt und mitreißt, wenn sich die zwei näherkommen. Die Liebesszenen sind leidenschaftlich und innig und heizen beim Lesen kräftig ein. Es sind schließlich zwei extrem attraktive Männer, die sich lieben und begehren und das merkt man. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Jamie und Mike sowie dem Schottenclub. Die Jungs greifen Roman und Chris kräftig unter die Arme. In Jamie findet Chris einen guten Freund, da sie eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Dabei wird klar, dass auch bei Jamie noch nicht alle seelischen Wunden geschlossen sind. Mike und Jamie bringen aber auch ein bisschen ihres provokativen und sexlastigen Charmes mit, ohne den man sich die beiden einfach nicht vorstellen kann. Die weiteren Nebenfiguren, wie Chris Familie und Karin, die Besitzerin eines Pferdehofs, sind allesamt sehr sympathisch. Die süßeste kleine Maus, ist allerdings Krümel, ein Welpe. Sie hat mein Herz im Sturm erobert. Dieses Buch ist eine Bereicherung und gleichzeitig auch eine sehr einschneidende Erfahrung. Die Geschichte ist perfekt und hat mir wirklich alle Emotionen entlockt. Was ich mir aber noch gewünscht hätte, das ist allerdings rein subjektiv, ist ein noch tieferer Einblick in Romans Gefühlswelt. Da das Buch aus Chris Sicht erzählt wird, bekommt man einiges mit, aber natürlich nicht alles. Manche Szenen sind so dramatisch und emotional, da würde ich einfach gerne wissen, was Roman gedacht hat und was dieses Trauma auch in ihm ausgelöst hat. Welche Gedanken und Ängste er vor Chris verborgen hat. Aber das wäre, wie gesagt, nur das Sahnehäubchen. Fazit: Eine grandiose und höchstemotionale Geschichte, die unter die Haut geht und mich nach dem Lesen erschöpft, aber glücklich zurückgelassen hat.