M.W. Schwarzbach Linksrechtsobenunten: Die Wolkenkrieger

Inhaltsangabe zu „Linksrechtsobenunten: Die Wolkenkrieger“ von M.W. Schwarzbach

Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war Maries Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sie sich in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer wichtigen Aufgabe betrauen. Gemeinsam mit dem Diminurenspäher Pietschie Poak begibt sie sich auf den Grünberg. Doch dort wartet eine böse Überraschung auf sie ... Der junge Alphrim Thujus und der riesige Montusaadler Aquila werden zu mächtigen Wolkenkriegern ausgebildet. Als Thujus nach Zwischental heimkehrt, um seine Eltern wiederzusehen, liegt das Land in Schutt und Asche. Die Alphrime wurden von den Norddiminuren in die Sklaverei entführt. Die Wolkenkrieger folgen den Spuren und finden heraus, dass die Norddiminuren einen gemeinen Plan ersonnen haben, um die Herrschaft über ganz Linksrechtsobenunten an sich zu reißen.

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier