Cover des Buches TARI TARA TAROT II (ISBN: 9783960517528)
Rezension zu TARI TARA TAROT II von MARGRET MARINCOLO

Unkonventionell, unmoralisch, unmöglich

Kurzmeinung: orakeln ist sexy

Vom Blasorchester im Bett bis zum gewissenhaften Sex der Schweizer findet sich allerlei zum Schmunzeln, Lachen, Wundern und Staunen. Doch in diesem dicken Tarot Buch geht es beileibe nicht nur um Fragen rund um Körper im feuchten Rhythmus der Lust, sondern um noch sehr viel mehr.

Der Tipp des Tages bringt mich zum Jubilieren, der Modetrend zum Haare raufen und der Gedankenscanner offenbart mir gar, dass der Nachbar mit den weißen Beinen mich unwiderstehlich findet.

Spannend ist der allgemeine Teil, er erinnert tatsächlich in mancher Hinsicht an das traditionelle Tarot. Nur kommen die Weisheiten in einem völlig neuen Gewand daher. Gewöhnungsbedürftig, für den ernsthaften Deuter, witzig, ehrlich und spannend für offene Oraklerinnen.

Mitunter schmerzhaft, weil sie den Nagel treffen können, sind die Assoziationen zu den Karten. Wo machst du dir was vor? Die unterkühlte Freundin, Sturheit, Starrsinn.... Worte und Fragmente, die uns durch den Tag begleiten und vielleicht in der Lage sind, Klarheit zu bringen und Schmerzen zu lösen.

Ein Buch, das mich begleiten wird. Immer wieder aufschlagen, lesen, staunen, wundern. Eigentlich unmöglich - aber gut!