Cover des Buches TARI TARA TAROT II (ISBN: 9783960517528)
LaSonrisas avatar
Rezension zu TARI TARA TAROT II von MARGRET MARINCOLO

Leicht verständliches und inspirierendes Tarot-Buch!

von LaSonrisa vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein leicht verständliches und inspirirendes Orakel-Buch!

LaSonrisas avatar
LaSonrisavor 7 Jahren
Inhalt

TARI TARAT TAROT, das Orakelbuch:
Frage stellen - Buch aufschlagen - Antwort und Gedanken lesen!

Der chinesische Affe Geda orakelte den Sieg von Donald Trump, Paul, der Krake (das Tentakel-Orakel), prohezeite bei der Fußball-WM 2010 tintenrichtig. Mit Gummibärchen funktioniert es schon lange und nun gibt es TARI TARAT TAROT.

Was denkt dein Liebling wirklich über dich? Was ziehst du an - zu deinem nächsten Date? Wie geht es weitere? Blicke lustvoll in die Zukunft. Hast du Fragen? Mach dich schlau! Orakle dich glücklich.

Meine Meinung

Die Autorin begeistert mit ihren frischen und lebensbejahenden Ausstrahlung auf den ersten Blick. Und ihre ermutigenden und wach rüttelnden Worte ziehen sich durch das ganze Buch.

Anfangs erhält man eine Anleitung, wie man das Buch benutzen soll und wie man damit arbeiten kann. Es muss dazu unbedingt gesagt werden, dass ein Orakel, ob es nun in Buchform vorliegt oder als Karten, nie eine absolute Wahrheit ausspricht, sondern immer eine Interpretationssache ist. So darf man sich nicht 100 % darauf verlassen oder gar Entscheidungen treffen, die gegen das eigene Bauchgefühl sind, nur weil man denkt, dass das Orakel einem den absolut richtigen Weg weist. Es kommt immer auf das eigene Empfinden an und wenn man offen ist, kann man mit den inspirierenden Aussagen und Ratschlägen dieses Buches einiges über sich selbst erfahren und sein Bauchgefühl besser verstehen und trainieren lernen.

Die Kategorien, zu denen man das Tarot befragen kann, sind: Allgemeines, Liebe, Sex, Beruf, Menschen (Fragen zu bestimmten Personen), ein Gedankenscanner (Was denkt xy über mich?) und Mode. Zudem gibt es zu jedem Kartenpaar einen Tipp des Tages, den man z. B. morgens bewusst auf sich wirken lässt und im Laufe des Tages über ihn reflektiert.

Fazit

Ich finde das Orakel-Buch sehr ansprechend gestaltet und die Autorin schafft es auf ganz eigenen Weise zum Nachdenken anzuregen und wachzurütteln. 100%-ig überzeugen konnte mich das Buch aber leider nicht, ich habe andere Kartendecks, die ich für mich persönlich ansprechender finde und auf die ich lieber zurück greife. Ich denke gerade bei Orakeln/Tarots kommt es wirklich nur auf das eigene Bauchgefühl an und da muss man eben selbst erspüren, was zu einem passt und was nicht.