MARY HIGGINS CLARK YOU BELONG TO ME

• Lieblos und eindimensional

YOU BELONG TO ME

WildRose

18. October 2015 um 14:57

Von Mary Higgins Clarks Krimi "You Belong To Me" bin ich insgesamt leider schwer enttäuscht. Es geht um die Psychologin Susan Chandler, die in ihrer Radioshow mit ihrem Gast, einem Psychiater, über Frauen redet, die spurlos verschwinden. Dabei erwähnen die beiden auch den Fall einer während einer Kreuzfahrt spurlos verschwundenen Frau - und so setzt Susan einen Stein ins Rollen, der mehrere Todesopfer fordern wird... Die Handlung des Buches ist ja ganz passabel, ja spannend, aber leider macht Mary Higgins Clark aus dem Material, das sie hat, nicht viel. Die Charaktere wirken flach und eindimensional, was das Lesen erschwert.  Die ständigen Perspektivenwechsel empfand ich ebenfalls als störend. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass von Anfang an recht klar ist, dass einer von zwei im Buch auftretenden Charakteren der Mörder sein muss - schon ein wenig vorhersehbar. Nicht zuletzt nervte mich die Tatsache, dass die wichtigsten Personen in diesem Buch natürlich allesamt attraktiv, wohlhabend und erfolgreich sein müssen. Ich weiß nicht, ob die anderen Bücher von Mary Higgins Clark da ein etwas ausgewogeneres Verhältnis zwischen "Normalos" und "Upperclass" bilden, aber so schnell werde ich ohnehin nicht mehr zu einem Krimi dieser Autorin greifen. Fazit: Ein lieblos dahingeschriebener Krimi ohne jede Charakterentwicklung, der stets seicht an der Oberfläche dahinplätschert. Wenn man sich nur mal ein wenig unterhalten lassen möchte, ganz okay, aber von einer weltbekannten Autorin erwarte ich mir eigentlich mehr.