Cover des Buches Spiele-Comic Noir: Captive (ISBN: 9783957891730)
Diana182s avatar
Rezension zu Spiele-Comic Noir: Captive von MC & Manuro

Spannung pur mit vielen spielalternativen

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch für spielefans comic Liebhaber und krimi Leser

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren
Das Cover zeigt ein düsteres, altes Haus. Es wirkt recht unheimlich und verlassen. Direkt wird deutlich, dass man es hier mit einer spannenden Geschichte zu tun haben dürfte. Doch dies ist noch lange nicht alles. Hier kommen gleich mehrere Genre zusammen, welche das Interesse des Lesers wecken dürften. Es ist nicht nur eine spannende Geschichte in Comic-Format, sondern auch ein gut durchdachtes Spiel – und der Leser mittendrin!

Die ersten Seiten beginnen mit der Speileinleitung. Man muss sich selbst einschätzen und überlegen, welche Punkte taktisch klug für den weiteren Spielverlauf sein könnten. Danach geht es direkt in eine erschütternde Vorgeschichte. Die eigene Tochter wurde von unbekannten entführt und verschleppt. Nun fordern die Entführer Lösegeld und die Jagd beginnt…

Ab sofort ist man quasi auf sich selbst gestellt und muss eigenständig entscheiden, welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Man entscheidet, welche Tür man betritt oder welche Handlung als nächstes folgt. Dabei vergisst man schon einmal alles um sich herum und versucht alles Mögliche, um die eigene Tochter unversehrt zurück zu erhalten. Dabei erlebt man manch erschütterndes und bei jeder erneuten Spielrunde treten andere Aspekte und Teile der Geschichte auf. So gleicht kein Durchlauf dem vorherigen. Natürlich gibt es auch Spielrunden, die nicht glücklich ausgehen und der Tod lauert fast hinter jeder Tür!

Mein Fazit:
Ein tolles Buch für Spieleliebhaber, Comicfans und Krimileser. Hier ist man als Leser selbst Bestandteil der Geschichte und entscheidet eigenständig, welchen Lauf die Story nimmt.

Ich konnte mich hier voll und ganz auf die Geschichte einlassen und meinen Alltag ausblenden! Das Buch ist von Anfang bis zum Ende gut durchdacht und schlüssig aufgebaut! Da vergebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!