MC MC Fitti Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

Inhaltsangabe zu „Aus meinem Auspuff kommt Konfetti“ von MC MC Fitti

Konfetti-Rapper MC Fitti ist ein Phänomen. Über Nacht wurde er vom Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters. Aber wer ist dieser Typ, der ohne Plattenvertrag zum Star wurde, der Trash zum Trend machte und der TV-Saubermann Markus Lanz mit Sprüchen wie „Fünf Minuten länger kacken, fünf Minuten länger Pause“ aus dem Konzept brachte? Fittis erstes Buch grätscht mitten hinein in den Mach-Dich-Locker-Kosmos von Deutschlands entspanntestem Rap-König. Es erzählt die skurrile Entstehungsgeschichte von Hits wie „Roflcopter“, es berichtet von durchgeknallten Song-Battles und es führt zu den Orten, wo das Phänomen seinen Anfang nahm: in den Fitti-Kiez am Berliner Ostkreuz. Dabei ist der Leser kein unbeteiligter Außenstehender. Im Gegenteil. Er wird Teil von Fittis Mach-mal-mit-Crew und bestimmt selbst, wo die nächste Party steigt. Das heißt Blättern bis der Arzt kommt. Ziel des Ganzen: der „Geilon-Flow“.

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• Lesen auf eigene Gefahr

Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

Larii-Mausi

MC Fitti - Aus meinem Auspuff kommt Konfetti Der Autor schreibt gleich zu Beginn seines Buches, dass es gar nicht sein Ziel sei literarisch anspruchsvoll zu schreiben. Das ist ihm durchwegs gelungen. Das Vokabular ist zum Fremdschämen und die Tipps nicht zum Nachahmen zu empfehlen, außer man will sich bewusst in peinliche Situationen bringen. Als Nicht-Fitti-Fan hat mich dieses Buch überhaupt nicht angesprochen!!!!

30. October 2015 um 16:39
  • Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest