MC MC Fitti Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

Inhaltsangabe zu „Aus meinem Auspuff kommt Konfetti“ von MC MC Fitti

Konfetti-Rapper MC Fitti ist ein Phänomen. Über Nacht wurde er vom Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters. Aber wer ist dieser Typ, der ohne Plattenvertrag zum Star wurde, der Trash zum Trend machte und der TV-Saubermann Markus Lanz mit Sprüchen wie „Fünf Minuten länger kacken, fünf Minuten länger Pause“ aus dem Konzept brachte? Fittis erstes Buch grätscht mitten hinein in den Mach-Dich-Locker-Kosmos von Deutschlands entspanntestem Rap-König. Es erzählt die skurrile Entstehungsgeschichte von Hits wie „Roflcopter“, es berichtet von durchgeknallten Song-Battles und es führt zu den Orten, wo das Phänomen seinen Anfang nahm: in den Fitti-Kiez am Berliner Ostkreuz. Dabei ist der Leser kein unbeteiligter Außenstehender. Im Gegenteil. Er wird Teil von Fittis Mach-mal-mit-Crew und bestimmt selbst, wo die nächste Party steigt. Das heißt Blättern bis der Arzt kommt. Ziel des Ganzen: der „Geilon-Flow“.

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

• Lesen auf eigene Gefahr

Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

Larii-Mausi

MC Fitti - Aus meinem Auspuff kommt Konfetti Der Autor schreibt gleich zu Beginn seines Buches, dass es gar nicht sein Ziel sei literarisch anspruchsvoll zu schreiben. Das ist ihm durchwegs gelungen. Das Vokabular ist zum Fremdschämen und die Tipps nicht zum Nachahmen zu empfehlen, außer man will sich bewusst in peinliche Situationen bringen. Als Nicht-Fitti-Fan hat mich dieses Buch überhaupt nicht angesprochen!!!!

Larii-Mausi

30. October 2015 um 16:39
  • Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest