MIA VON FEHRN NAKKIG INNE MÖHRN: Hypno-Analytikerin Constanze Glueck ermittelt in Deutschlands kleinster Stadt

Inhaltsangabe zu „NAKKIG INNE MÖHRN: Hypno-Analytikerin Constanze Glueck ermittelt in Deutschlands kleinster Stadt“ von MIA VON FEHRN

NAKKIG INNE MÖHRN ist ein Kuschel-Krimi (neudeutsch: "Cosy") für knisternde Kaminabende! Einfach erzählt, absolut authentisch, schnörkellos norddeutsch (Anm. d. Verf.: Plattdeutsch wird stets übersetzt!), erfrischend anders! Constanze Glueck und ihr analytisches Dreieck, alias !!!ADELE!!!, alias "innere Stimme", lösen ihren ersten Fall – den Fall vom Dach. - Hat der Dachdecker Dieter zu tief in seine Buddel geschaut? - Oder musste die gute Ramona, seine heiratswillige, dauerverlobte Verschmähte, ein bisschen nachhelfen? - Wer bedroht die Hypno-Analytikerin mit der therapiegeschulten Spürnase? - Und weshalb wird Constanze Glueck das Gefühl nicht los, 'nakkig inne Möhrn' zu sitzen – also mit ihren Ansichten, Einsichten und Erkenntnissen ziemlich allein auf weiter Flur zu sein? Der Schauplatz des Geschehens ist: Bad Arnis an der Schlei – mit aktuell 291 Einwohnern ein Idyll. Constanze Glueck ist: Deutschlands einzige Heilpraktikerin im Krimi. Die empathische Dame ermittelt mit den Methoden der Therapeutin: einfühlsam und interrogativ – im Klartext: FragenFragenFragen! Die heimliche Heldin dieses Cosy-Krimis ist: !!!ADELE!!! die innere Stimme von Constanze Glueck, die ihr mit viel Herz, einigem Hirnschmalz und einer guten Portion Bauchgefühl in jeder Lebenslage !!!zur Seite steht! – Den Rücken stärkt … – … wohl eher in den Rücken fällt. – Na gut, Vorschlag zur Güte: 'Die Meinung geigt!' – Oh, Mädels, was würde ich bloß ohne euch machen? – Nicht halb so authentisch sein, würden wir sagen!!! Doch lesen Sie selbst! "Norddeutsch liebevoll und ein bisschen schrullig (…), die spannende Handlung bricht mit den herkömmlichen Klischees, (…) ein kreatives Autoren-Duo mit Fachkompetenz (…) und Humor. Tatort Arnis: im Stil von Agatha Christie." s:hz

Liebevoll erzähltes Stückchen Heimat-Krimi mit Humor und Hypnose!

— Bernd_Sieberichs
Bernd_Sieberichs