MIBA-Redaktion Digitale Modellbahn

Inhaltsangabe zu „Digitale Modellbahn“ von MIBA-Redaktion

Obwohl das Thema Software für sich genommen schon recht speziell ist, stellt es dennoch für den Modelleisenbahner eine Bereicherung seines Hobbys dar. Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete ist dabei natürlich die Steuerung der Modellbahn für einen reibungslosen Betrieb, am besten mit zugehörigen Apps zur kabellosen Fernsteuerung. Und mit etwas Hintergrundwissen kann jeder Modellbahner mit frei erhältlichen Softwarewerkzeugen seine eigenen Modellbahn-Apps programmieren.

Doch auch Programme, die als Werkzeug beim eigentlichen Anlagenbau helfen, sind für Modellbahner von großer Bedeutung, wenn es beispielsweise um die Beschriftung von Fahrzeugen oder Gebäuden geht oder selbige durch Fräsen oder im Laserschnittverfahren entstehen sollen.

Im vorliegenden Buch findet der Leser eine Auswahl an Anregungen, sowohl für Hobbyeinsteiger als auch für fortgeschrittene Modelleisenbahner. Thematisch gegliedert präsentiert sich dem Leser hier gesammeltes Wissen von kompetenten Fachautoren der Fachzeitschriften MIBA und Digitale Modellbahn. Neben Marktübersichten zu Steuerungsprogrammen und –apps geben die hier zusammengestellten Beiträge Anleitung beim Installieren, Einrichten und Gebrauch des Programms Win-Digipet sowie der Programmfamilie Railroad & CO mit den Komponenten TrainCommander, TrainProgrammer und +4DSound.

Ergänzt werden die Beiträge dieses Buches, die in die Themengruppen „Programme & Apps“, „Anlagensteuerung“, „Programme als Werkzeug“ und „Programmierung“ gegliedert sind, von ausgesuchten Steuerungsprogrammen und interessantem Bonusmaterial auf der beiliegenden DVD.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight