MICHEL-Redaktion MICHEL Deutschland 2017/2018

Inhaltsangabe zu „MICHEL Deutschland 2017/2018“ von MICHEL-Redaktion

Altdeutschland, Norddeutscher Bund und Deutsches Reich, Auslandspostämter, Kolonien, Schiffspost im Ausland, Besetzungsausgaben des Ersten und Zweiten Weltkrieges, Abstimmungsgebiete, Belgische Militärpost im Rheinland, Eupen, Malmédy, Danzig, Memel, Böhmen und Mähren, Generalgouvernement, Sudetenland, Feldpostmarken, Lokalausgaben, Alliierte Besetzung (Gemeinschaftsausgaben, Berlin und Brandenburg, SBZ, Französische Zone, Amerikanische und Britische Zone), DDR, Berlin (West), Saarland mit OPD-Ausgaben, BRD.

Mit Festeinband, Lesebändchen und Wasserzeichen-Falttafel

Bearbeitungsschwerpunkte der Neuauflage: Besetztes Frankreich im Zweiten Weltkrieg und Feldpostmarken
Über 600 zusätzliche Abbildungen illustrieren den neuen MICHEL-Deutschland
Auch die nassklebenden Rollen-Fünferstreifen mit rückseitiger Zählnummer sind gelistet und bewertet
Lebhafte Preisbewegungen besonders bei Altdeutschland, Deutsche Kolonien, Sudetenland, Deutsche Besetzung im Zweiten Weltkrieg, Lokalausgaben ab 1945, frühe Markenheftchen Berlins und der BRD sowie bei jüngeren selbstklebenden Folienblättern
Neuheiten-Katalogisierung bis Juni 2017

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse