MICHEL-Redaktion MICHEL Magazin Wertvolles Sammeln - Heft 5

Inhaltsangabe zu „MICHEL Magazin Wertvolles Sammeln - Heft 5“ von MICHEL-Redaktion

Neue Zeitschriftenreihe aus dem Hause MICHEL für Liebhaber exklusiver Sammelobjekte, wie Briefmarken, Uhren, Münzen, Oldtimer etc. Vorgestellt werden hochpreisige Raritäten inklusive ihrer historischen Hintergründe, überraschende Neufunde und wiederentdeckte Schätze. Die fünfte Ausgabe (No. 5) widmet sich besonders dem Thema Teddybären. Beschreibung: Das Magazin „Wertvolles Sammeln“ richtet sich an die Sammler wertvoller Dinge, aber auch an alle, die im Sammeln einen Wert sehen, unabhängig von den pekuniären Aspekten. Zweimal im Jahr berichtet es über die Vielfalt der Sammelmöglichkeiten. Briefmarken, das weltweit verbreitetste Sammelgebiet, sind ein wichtiges, aber keineswegs das einzige Thema das in diesem Magazin angesprochen wird. Andere Sammelgebiete sind z. B. Ansichtskarten, Medaillen, Münzen, Orden, alte Bücher und vieles mehr, denn die Möglichkeiten zu sammeln sind unerschöpflich. Herausragende Objekte werden vorgestellt, aber auch die Wege werden beschrieben, die ein Sammler bei der Klärung des historischen Hintergrunds eines Stückes beschreitet. Denn mit vielen Sammelobjekten verbindet sich eine Geschichte, deren Erforschung uns nicht nur über den Gegenstand selbst informiert, sondern auch über die Zeit, aus der er stammt. Das Magazin ist somit nicht nur ausgesprochen kurzweilig, sondern bietet auch Anregungen oder Bestätigung für Sammler in ihrer Sammeltätigkeit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch