Cover des Buches Stummer Stern (ISBN: 9783845012636)
QueenSizes avatar
Rezension zu Stummer Stern von Maari Skog

Stummer Stern

von QueenSize vor 10 Jahren

QueenSizes avatar
QueenSizevor 10 Jahren
Zunächst zum Cover:
Das Cover läßt nicht erahnen, um welche Art Lektüre es sich handelt.
Durch das erleuchtete Haus und den Sternenhimmel mit Polarlicht wirkt es eher harmlos und fast anheimelnd - allenfalls ein ganz klein wenig unheimlich.

Worum geht es in dem Buch:
Aaron und Turia sind Geschwister. Die beiden müssen in schrecklichen Verhältnissen, geprägt von Gewalt und Unterdrückung, heranwachsen. Während Aaron in die Einsamkeit Lapplands flüchtet und dabei fast umgebracht wird, muss Turia ihr Schicksal weiter ertragen.
Unerwartet erhält Aaron von Pascal Hlfe, der ihn verletzt findet und wieder auf die Beine hilft. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Turia...

Die Geschichte ist gut erzählt und sehr spannend, man fiebert förmlich mit. Die Charaktere sind gut beschrieben und man sieht die Protagonisten förmlich vor sich. Dennoch handelt es sich hier um schwere Kost, denn die viele Gewalt ist teilweise recht schwer zu ertragen.

Ich vergebe 4 Sterne