Maarten 't Hart Bach und ich

Inhaltsangabe zu „Bach und ich“ von Maarten 't Hart

Welche Rolle der Leipziger Thomaskantor Johann Sebastian Bach für das Leben und Schreiben des Schriftstellers Maarten 't Hart spielt, kam schon in seinem Roman »Das Wüten der ganzen Welt« zum Ausdruck. Kenntnisreich rekonstruiert der Autor nun die Biografie Bachs, nähert sich vorsichtig, seriös und dennoch sehr persönlich seinem Lieblingskomponisten, beschäftigt sich mit der Legendenbildung und vor allem mit der Musik des großen Meisters. Eine fundierte und liebevolle Hommage an den Bach der Kantaten, der Kammermusik und der Konzerte.

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Bach und ich
    petronella

petronella

26. June 2007 um 15:33

Dieses Buch ist eigentlich ein Muss für jeden Bach-Fan. Wer die Romane von Maarten 't Haart gelesen hat, weiss um seine Begeisterung für die Musik von Bach. Er lässt diese immer wieder durchblitzen. Und mit diesem Buch hat er seiner Leidenschaft endlich freien Lauf lassen können. Er beschreibt die Werke von Bach und verknüpft sie mit seinen persönlichen Erfahrungen. Ein Buch zum Nachschlagen und auch einfach nur zum Lesen, denn die Informationen sind unterhaltsam aufbereitet. Die beiliegende CD ist eine lohnenswerte Zugabe.

• Rezension zu "Bach und ich" von Maarten 't Hart

Bach und ich
    Golightly

Golightly

20. December 2006 um 16:19

Eine sensationelle Biographie! Es ist deutlich zu merken, dass Maarten ´t Hart Bach über alle Maßen verehrt - er beschreibt das Leben und die Zeit auf sehr spannende Art und Weise. Als besonderes Schmankerl gibt es ein wunderschöne CD dazu!