Maarten 't Hart Die schwarzen Vögel /Die Sonnenuhr

Inhaltsangabe zu „Die schwarzen Vögel /Die Sonnenuhr“ von Maarten 't Hart

Als die junge Jenny verschwindet, gerät Thomas unter Verdacht, weil er zuletzt mit ihr gesehen wurde. Während seine Frau Leonie verreist war, hat Thomas der Versuchung nachgegeben und steht nun vor dem Scherbenhaufen seiner Ehe … Nach der Trennung von Thomas führt Leonie ein eher unspektakuläres Leben – bis ihre Freundin Roos überraschend stirbt. Leonie ist Alleinerbin und zieht in Roos’ Wohnung. Doch schon bald stößt sie auf verwirrende Ungereimtheiten … Der große Erzähler Maarten ’t Hart mit zwei grandiosen Romanen über Menschen, deren Leben aus den Fugen gerät. »Mit angenehm altmodischer, detektivischer Liebe zum Detail erzählt ’t Hart das Unglaubliche.« Rheinischer Merkur

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

ShiYuu267

SOG

Nepomurks

Ira

Eine echt schön erzählte kriminelle Geschichte...

Winterzauber

19. April 2010 um 08:42

Der Autor ist mir so empfohlen worden. Die Story ist durchaus sehr interessant und ganz anders als alles was ich bisher gelesen habe, aber so ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen, daher habe ich auch kein weiteres Buch von diesem Autoren gelesen. Für alle, die mal eine Abwechslung von den üblichen Krimis brauchen, obwohl was ist schon üblich, ist dieses eine wirkliche Überraschung - vor allem das Ende war stark !!! Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Buch nun gut fand oder nicht - auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte, ist dieses Buch auf jeden Fall einen Versuch wert.

• Rezension zu "Die schwarzen Vögel /Die Sonnenuhr" von Maarten 't Hart

schweppisweppi

24. October 2009 um 11:57

Ein Roman mit interessanter Charakterschilderung eines Ehepaares in seinem Umfeld, das mit dem Verschwinden einer Frau zu tun bekommt. Vieles in diesem Roman ist überzeugend, auf jeden Fall auch spannend. Was mich bei alledem gestört hat, ist die Kommunikationsproblematik zwischen den Eheleuten, die auch am Ende vorhanden ist. Vor dem Hintergrund ist das Ende auch keine Lösung , sondern im Grunde eine Art Flucht der Ehefrau vor der Wirklichkeit. Lesenswert und spannend sind "Die schwarzen Vögel" auf jeden Fall!

andreadressler

21. November 2008 um 22:31

Sehr spannend und psychologisch gut aufgebaut- ein Spitzenkrimi ,den man auch zum zweiten Mal gerne ´liest !

nottinghill

02. September 2007 um 22:21

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen: keine brutalen Mordbeschreibungen, keine Effekthaschereien. Stattdessen feine Spannung, als Leser/in wird man Schritt für Schritt zur Lösung des Mordfalles mitgenommen. Dabei lernt man aus unterschiedlichen Perspektiven die zwei Hauptpersonen (ein Ehepaar) und deren Probleme/Befindlichkeiten kennen.
    Für meinen Geschmack sehr empfehlenswert !!!