Maarten 't Hart Ein Schwarm Regenbrachvögel

Inhaltsangabe zu „Ein Schwarm Regenbrachvögel“ von Maarten 't Hart

Als Wissenschaftler hat er bereits eine steile Karriere hinter sich, aber in seinen Lebens- und Liebeserfahrungen ist Maarten gescheitert: ein Sehnsüchtiger, der seiner Kindheit noch nicht entwachsen ist. Ruhig und gelassen erzählt der 30-Jährige seine bittere Geschichte, in immer neuen Erinnerungsbildern geht er den Ursachen seiner Einsamkeit und seiner Unfähigkeit zur Liebe nach.

Das saphirblaue Zimmer

Ein Schwarm Regenbrachvögel
    katermurr

katermurr

23. April 2008 um 21:58

Obwohl ich deprimierende Bücher nicht unbedingt präferiere - mit dem richtigen Tiefgang und der nötigsten Prise Humor undoder Wut sind sie doch sehr lesenswert. Dieses hier ist ein klassisches Beispiel für solch seltene, bemerkenswerte Literatur