Maarten 't Hart Ein Schwarm Regenbrachvögel

Inhaltsangabe zu „Ein Schwarm Regenbrachvögel“ von Maarten 't Hart

Als Wissenschaftler hat er bereits eine steile Karriere hinter sich, aber in seinen Lebens- und Liebeserfahrungen ist Maarten gescheitert: ein Sehnsüchtiger, der seiner Kindheit noch nicht entwachsen ist. Ruhig und gelassen erzählt der 30-Jährige seine bittere Geschichte, in immer neuen Erinnerungsbildern geht er den Ursachen seiner Einsamkeit und seiner Unfähigkeit zur Liebe nach.

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Rezension zu "Ein Schwarm Regenbrachvögel" von Maarten 't Hart

Ein Schwarm Regenbrachvögel

katermurr

23. April 2008 um 21:58

Obwohl ich deprimierende Bücher nicht unbedingt präferiere - mit dem richtigen Tiefgang und der nötigsten Prise Humor undoder Wut sind sie doch sehr lesenswert. Dieses hier ist ein klassisches Beispiel für solch seltene, bemerkenswerte Literatur