Magdalena

von Maarten 't Hart
Magdalena

alascas avatar

Erstaunliche Geschichte einer Sohnesliebe, einer Frau, die in so ziemlich jeder Hinsicht irrte und einer religiösen Emanzipation.

Gruenentes avatar

Humorvolle Familiengeschichte, die auf hohem sprachlichen Niveau gleichzeitig den Atheismus des Autors begründet.

Inhaltsangabe zu "Magdalena"

Er war der Sohn eines Totengräbers – die interessanteste Person in seinem Leben aber war seine Mutter. Unnahbar, tief religiös, eigensinnig und so eifersüchtig, dass sie ihrem Mann jeden Tag den Kaffee auf den Friedhof brachte, nur um ihn zu kontrollieren. Schonungslos und doch überraschend liebevoll erzählt Maarten ’t Hart die Geschichte einer ebenso kuriosen wie unerschütterlichen Frau, einer unwahrscheinlichen Liebe und einer Befreiung. Der »niederländische Meistererzähler« (FAZ) hat eine schmerzvoll schöne Geschichte über Mutter und Sohn geschrieben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.10.2016