Maarten Asscher Die Reise des David Melba

Inhaltsangabe zu „Die Reise des David Melba“ von Maarten Asscher

David Melba ist 29 Jahre alt und führt ein unspektakuläres Leben. In keiner Weise von großem Ehrgeiz beseelt, geht er seinem Beruf als Computerfachmann beim Finanzamt nach, und wenig entschlussfreudig, wie er ist, neigt er ansonsten dazu, dem Schicksal die Entscheidungen zu überlassen. Als ihn wieder einmal eine Frau verlässt, die seiner mangelnden Initiative überdrüssig ist, beschliesst David, sich eine Woche Sonne zu gönnen und zwar möglichst sofort. Zu seiner Freude gelingt es ihm, noch für dieselbe Nacht einen Flug nach Sizilien zu buchen. Doch als er im Flughafen ankommt, muss er zu feststellen, dass sich die Abfahrtszeit um drei Stunden verzögert. Und dann ist da nichts mehr als ein großes schwarzes Loch als David aus seiner Ohnmacht erwacht, findet er sich geknebelt und gefesselt auf einer Toilette wieder. Geld und Papiere sind verschwunden, und zu seinem Entsetzen ist er mit einem schmutzigen Overall bekleidet, der ihn als Mitglied der Putzkolonne ausweist. Die Flughafenpolizei ist sofort zur Stelle, doch trotz Davids Beteuerungen, unschuldig und offenbar das Opfer einer Verwechslung zu sein, wird er in eine Zelle verfrachtet. Es beginnt eine haarsträubende Odyssee, die David Melbas Leben total auf den Kopf zu stellen droht. Jetzt kann ihn nur noch Jetta retten, seine neue Geliebte ...

Für meinen Geschmack ein mittelmäßiges Buch. Ein Buch dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen, somit war es eine neue Erfahrung.

— Lightkeeper

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel

spozal89

• Kurzweiliger Roman

Die Reise des David Melba

Lightkeeper

03. October 2014 um 21:14

Kurzbeschreibung David Melba ist 29 Jahre alt und führt ein unspektakuläres Leben. In keiner Weise von großem Ehrgeiz beseelt, geht er seinem Beruf als Computerfachmann beim Finanzamt nach, und wenig entschlussfreudig, wie er ist, neigt er ansonsten dazu, dem Schicksal die Entscheidungen zu überlassen. Als ihn wieder einmal eine Frau verlässt, die seiner mangelnden Initiative überdrüssig ist, beschliesst David, sich eine Woche Sonne zu gönnen - und zwar möglichst sofort. Zu seiner Freude gelingt es ihm, noch für dieselbe Nacht einen Flug nach Sizilien zu buchen. Doch als er im Flughafen ankommt, muss er zu feststellen, dass sich die Abfahrtszeit um drei Stunden verzögert. Und dann ist da nichts mehr als ein großes schwarzes Loch - als David aus seiner Ohnmacht erwacht, findet er sich geknebelt und gefesselt auf einer Toilette wieder. Geld und Papiere sind verschwunden, und zu seinem Entsetzen ist er mit einem schmutzigen Overall bekleidet, der ihn als Mitglied der Putzkolonne ausweist. Die Flughafenpolizei ist sofort zur Stelle, doch trotz Davids Beteuerungen, unschuldig und offenbar das Opfer einer Verwechslung zu sein, wird er in eine Zelle verfrachtet. Es beginnt eine haarsträubende Odyssee, die David Melbas Leben total auf den Kopf zu stellen droht. Jetzt kann ihn nur noch Jetta retten, seine neue Geliebte ... Meine Meinung Für meinen Geschmack ein mittelmäßiges Buch. Ein Buch dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen, somit war es eine neue Erfahrung für mich. Am Anfang fand ich alles ziemlich wirr, doch nach und nach kamen dann die Details ans Licht und die Geschichte war einfach unglaublich. Natürlich ist dies kein Thriller, aber es kommt trotzdem Spannung auf.