Maarten Keulemans Exit Mundi

Inhaltsangabe zu „Exit Mundi“ von Maarten Keulemans

Hier entlang zum Weltuntergang Es sieht ganz schlecht aus: Unser Planet oder auch unser komplettes Sonnensystem sind nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht, vielleicht nicht einmal für die nächsten Tage. Unzählige Weltuntergänge wollen uns an den Kragen: Viren, Meteoriten, Superunkraut …Suchen Sie sich etwas aus. (2 CDs, Laufzeit: 2h 20)

Ein 2 1/2 stündiges Hörbuch. Gekürzt zwar, aber da es ein Sachbuch ist, ist es verkraftbar. Auf humorvolle Weise werdem einem hier viele verschiedene Arten von Weltuntergangsszenarien vorgestellt und diskutiert. Bela B hat zwar eine sehr angenehme Lesestimme, aber er liest es für meinen Geschmack teilweise ein wenig zu flapsig. Aber ok - man soll ja auch das Buch, oder vielmehr den Inhalt des Buches nicht so ernst nehmen ;) Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten. 4 von 5 Sterne

— Niniji
Niniji

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Exit Mundi" von Maarten Keulemans

Exit Mundi
    Ronne

Ronne

11. May 2012 um 23:47

Ich habe das Hörbuch in Windeseile beim Frühstück, beim Straßenbahnfahren, beim Baden, beim Schlafen, mit Freunden gehört und dann hatte ich es durch. Und ich will mehr! Noch vor einer Woche habe ich überlegt wie ich möglichst wenig CO2 ausstoßen kann, jetzt habe ich angst vor der nächsten Eiszeit. Das Buch ist unterteilt in verschiedene Weltuntergangstheorien, die wohl nicht alle ganz ernst gemeint sind. Ja ich weiß Bela B. nervt aber seine Stimme ganz und gar nicht! Ich kann JEDEM empfehlen dieses Hörbuch zu hören und ich bin mir sicher Sie werden genauso viel spaß haben wie ich.