Mac Barnett , Jon Klassen Sam und Dave graben ein Loch

Inhaltsangabe zu „Sam und Dave graben ein Loch“ von Mac Barnett

In der Hoffnung, einen Schatz zu finden, graben die beiden Freunde Sam und Dave ein tiefes Loch. Dabei graben sie sich an wahrhaftigen Schätzen vorbei, bis sie völlig erschöpft einschlafen. Im tiefen Schlaf fallen sie durch die Unendlichkeit. Und wo wachen sie wieder auf? Da, wo ihnen alles vertraut ist. Zu Hause, wo es Schokomilch und Tierkekse gibt. Ein philosophisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen.

Die Suche nach etwas wahrhaftig Besonderem. Dieses Buch ist ein Schatz!

— MyNameIsNobody
MyNameIsNobody

Ein wirklicher Bilderbuchschatz ist dieses Buch. Das sind diese Bilderbücher, die selbst erwachsene Leser in ihren Bann ziehen

— Buchraettin

Wir zwei sind Freunde fürs Leben