Cover des Buches Der Herr der Bogenschützen (ISBN: 9783426520826)
Rezension zu Der Herr der Bogenschützen von Mac P. Lorne

Der Hunderjährige Krieg aus Sicht der Engländer

Kurzmeinung: WOW! Der Hunterjährige Krieg aus Sicht der Engländer, beschrieben von einem englischen Bogenschützen. Extrem spannend!

Wer "Der Pirat" von Mac P . Lorne kennt, wird "Der Herr der Bogenschützen" genau so gut finden.
Erzählt wird die Geschichte von John Holland, der nach dem brutalen Mord an seinem Vater und dem selbstmord seines älteren Bruders der nächste Earl of Huntigdon werden soll. Stattdessen aber wird er von seiner Familie Gewaltsam entfernt und soll weit entfernt bei ihm fremden Menschen leben und harte, körperliche Arbeit erlernen, statt die Ausbildung zu einem Ritter zu vollziehen.
John nimmt sein unfaires und hartes Schicksal an, schwört aber Rache an den Mördern seines Vaters und Bruders.
Während John also vom Kind zum jungen Mann heranwächst, kämpft England in Frankreich um die Krone und das Recht auf den Thron. Der Hunderjährige Krieg ist in vollen Zügen. Johns Schicksal ist eng mit dem Krieg verbunden, er wird der bekannteste Bogenschütze seiner Zeit und wird zudem Anführer der gefürchteten aber auch geachteten Langbogenschützen der englischen Armee.
Langsam aber sicher holt er sich alles was im vom englischen König weggenommen wird, wieder zurück. Seine Ehre, seine Ländereien, seinen Titel und nicht zuletzt die Anerkennung und die Ehre die er sich redlich verdient hat.
Ich liebe dieses Buch! Ich liebe die Schreibweise und ich bin begeistert von der Kreativitiät des Autores.
Das Buch ist ein kleiner Schatz, weil uns die Geschichte des Hundertjährigen Krieges und auch die Thematik der Jeanne d'Arc einmal aus der Sicht der Engländer erzählt.
Lesen und dann gleich nach Frankreich reisen um die Schausplätze zu besuchen.