Cover des Buches Die Pranken des Löwen (ISBN: 9783426521472)
wusls avatar
Rezension zu Die Pranken des Löwen von Mac P. Lorne

Hier beginnt Robin Hoods Story

von wusl vor 6 Jahren

wusls avatar
wuslvor 6 Jahren

Großvater Robert ist im ersten Band der Lorne-Reihe um den Sherwood-Helden Robin Hood, die Hauptfigur. Ähnlich seinem Nachfahren ist er ein junger Mann mit Charakter, Mut und Stärke, als er der blutjungen Prinzessin Mathilda als Leibwächter zugeteilt wird. An ihrer Seite erlebt er einige Abenteuer und Kämpfe, findet seine große Liebe, reift zum Mann. Ein Held wie er im Buche steht. So recht nach meinem Geschmack. Ich konnte mich nur schwer losreißen, wenn ich in die mittelalterliche Welt eingetaucht war. Man spürt auf jeder Seite, dass Mac P. Lorne gründlich recherchiert und Freude am fabulieren hat.

Gut, dass das Buch so dick und gehaltvoll ist. Man hat sehr lange ein großes Lesevergnügen. Und das Beste, die Geschichte geht noch in einigen Büchern weiter. Für alle Robin-Hood-Fans zur Beruhigung, auch der Enkel kommt in diesem Buch noch zu Wort. Und wir treffen Maid Marian und all die anderen altbekannten Helden der Geschichte zum ersten Mal.

Ich bin begeistert und kann das Buch empfehlen.