Cover des Buches Die Pranken des Löwen (ISBN: 9783426521472)

Leserunde zu "Die Pranken des Löwen" von Mac P. Lorne

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Lornes avatar
Lornevor 6 Jahren
Am 02. Mai ist es endlich so weit und "Die Pranken des Löwen" - der erste Teil der fünfbändigen Romanreihe um die Familien Fitzooth und Plantagenet - erscheint als Taschenbuch bei Knaur.
Was, die Namen sagen euch nichts?
Das kann ich kaum glauben, denn von Robin Hood und Richard Löwenherz habt ihr doch sicher schon gehört, oder?
Und in der Romanreihe, die zwischen 1110 - 1257 spielt, geht es um sie selbst, aber auch um ihre Eltern und Großeltern, ihre Kinder und Enkel. Der Weg, auf dem ihr die Protagonisten begleiten könnt, führt durch ganz Europa, nach Mainz, Speyer und Worms, nach Rom und später zurück nach England, durch Frankreich nach Italien und Sizilien. Ihr könnt sie nach Zypern, Palästina und nach Spanien begleiten, aber natürlich auch in den Sherwood Forest und in die Burg von Nottingham.
Wie nach dem "Bogenschützen" versprochen wird es zeitnah zum Erscheinen des ersten Bandes eine neue Leserunde geben.
Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich bis zum 06.05.2018 bewerben.
Er sollte nur eine Frage beantworten können:
Wie hieß die Großmutter von Richard I., später Löwenherz genannt.
Kleiner Tipp - sie ging als Kaiserin in die Geschichtsbücher ein und kämpfte um eine Krone.
Ich freue mich auf euch, es wird bestimmt spannend.

Herzlichst, euer Mac.