Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Die Bekenntnisse eines Gentlemans

Herzlich willkommen zur Königskinder-Leserunde "Cavaliersreise - Die Bekenntnisse eines Gentlemans" von Mackenzi Lee.
Ihr lest gerne Jugendbücher, die tief in ein Thema eintauchen können? Bücher die zum nachdenken anregen?
Dann bist du hier genau richtig!
Bewerbe dich direkt für eines der 10 Rezensionsexemplare!

Lesealter ab 16 Jahren

Gab es je ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken! Irgendwie ist Monty immer in eine Tändelei verwickelt oder betrunken oder zur falschen Zeit am falschen Ort nackt (in Versailles! Am Hof des Königs!). Zwischen Paris und Marseille verlieren Monty, Percy und Felicity auch noch ihren Hofmeister, kämpfen gegen Wegelagerer und Piraten, gegeneinander (Monty und Felicity) oder gegen ihre Gefühle füreinander (Monty und Percy). Aber am Ende dieser abenteuerlichen Reise finden sie alle drei nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst.

Leseprobe

Mackenzi Lee liest, schreibt, verkauft Bücher und kann sehr schnell reden. Sie hat Geschichte und kreatives Schreiben studiert. Cavaliersreise ist ihr erstes Buch auf Deutsch und bei den Königskindern.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Büchern für junge Erwachsene schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
MerkenMerken

Autor: Mackenzi Lee
Buch: Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans

Manja82

Alle Bewerbungen

Ich möchte hier gerne mein Glück probieren und mich für die Leserunde bewerben.

Warum?
Ja zum einen lese ich unheimlich gerne Jugendbücher. Dann spricht mich sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr an. Und dann habe ich Grade mal gestöbert und auf der Carlsen Homepage die Leseprobe gefunden. Und diese habe ich gelesen und für sehr gut befunden. Es liest sich sehr gut, man ist am Ende unheimlich neugierig darauf wie es wohl weitergeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte. Falls ich Glück habe erscheint meine Rezension auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de erscheinen.

BlueOcean8519

Alle Bewerbungen

Oh ich schwärme seit einiger Zeit total für die Bücher des Verlags :-). Sehr gerne möchte ich mich bewerben.

Das Buch spricht mich inhaltlich sehr an und die Leseprobe macht mich sehr neugierig auf die weitere Umsetzung und den Verlauf der Geschichte. Mich interessiert es total welche Entwicklung die Charaktere, allen voran Monty, hier durchlaufen.

Ich würde Cavaliersreise auch gerne auf unserem Blog vorstellen.

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Die Bekenntnisse eines Gentlemans

Dann bist du hier genau richtig!
Bewerbe dich direkt für eines der 10 Rezensionsexemplare!

Lesealter ab 16 Jahren

Leseprobe

Bewerbungsaufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
MerkenMerken

Autor: Mackenzi Lee
Buch: Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans

Manja82

Alle Bewerbungen

Ich möchte hier gerne mein Glück probieren und mich für die Leserunde bewerben.

Warum?

BlueOcean8519

Alle Bewerbungen

Ich würde Cavaliersreise auch gerne auf unserem Blog vorstellen.

PetrovaFire

Alle Bewerbungen

Ich lese ja normalerweise keine Leseproben, da ich ungern mittendrin stoppe, aber ich habe mal eine Ausnahme gemacht, da mich der Klappentext schon so angesprochen hat.

Ich finde der Schreibstil und die Wortwahl passt bereits perfekt zu dem Bild, was ich durch den Klappentext im Kopf hatte. Allgemein kann man mich mit dem Adel bzw. High Society immer hinter dem Ofen vorlocken, daher wäre ich sehr gerne in dieser Leserunde dabei.
Anschließende Rezension hier sowie auf dem Blog ist natürlich selbstverständlich.

andrea_elgato

Alle Bewerbungen

Gut, dann traue ich mich und hüpfe in den Lostopf. Bücher mit Mehrwert sind genau mein Ding, die Leseprobe hört sich nach Spannung, Verwicklungen und allerhand Spaß für die jungen Bildungsreisenden an - also genau das, was Teens in dem Alter brauchen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Entwicklung der Protagonisten verläuft.
Egal, ob ich gewinne oder nicht, die Leserunde werde ich gespannt mitverfolgen und habe mir das Buch schon mal auf meiner WuLi notiert.

Rezension hier und auf Amazon ist (im Falle eines Gewinns) selbstverständlich.

Samy86

Huhu!

Unbdieses Buch schwirre ich schon länger herum. Es mit Mitlesern in einer Runde zu lesen und darüber zu diskutieren macht das Ganze noch interessanter.

Geschichten in der Form mag ich sehr,da sie einen selbst eine Welt eröffnen in deren Genuss man sonst nicht kommen würde. Außerdem finde ich,dass der kleine Touch Humor das gesamte Bild sehr abrundet und so sehr ansprechend wirkt.
Der Schreibstil finde ich sehr interessant. Locker,Angenehme Wortwahl und eine starke bildliche Darstellungskraft. Monty erscheint mir als coole Socke,die so gar nicht nach einem Adelssprössling kommt und ich bin sehr auf sein Abenteur und Entwicklung gespannt.

Gerne würde ich das Buch auch auf meinem Blog anschließend vorstellen:
www.samysbooks.blogspot.de

Skyline-Of-Books

Alle Bewerbungen

Da ich ein riesiger Fan der Bücher des Königskinder Verlages bin, möchte ich gerne mein Glück versuchen :)

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, denn sie hat mich sofort in die Geschichte von "Cavaliersreise" versetzt. Der Schreibstil von Mackenzi Lee hat sich auch sehr schn der früheren Zeit, zu der das Buch spielt, angepasst, indem sie die Sprache der damaligen Sprechweise anpasst. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dies macht die Geschichte authentisch und es vermittelt das richtige Feeling. So fühlte ich mich direkt, als würde ich auch zur Zeit von Percy und Monty leben. Interessant finde ich dann die Thematik, die die Autorin auf diesen ersten Seiten bereits angedeutet hat: die Gefühle zwischen den beiden Gentlemen bzw. von Monty. So erwarte ich eine tiefgründige, packende Geschichte mit einer Thematik, die zur Zeit, in der das Buch spielt, für Monty sicher nicht leicht war. Ich bin sehr neugierig, wie die Geschichte weiter geht und was die Figuren auf ihrer Reise erleben werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gemeinsam in dieser Leserunde lesen dürfte :) Meine Rezension würde auch auf http://skyline-of-books.blogspot.de und anderen Plattformen erscheinen.