MadBrickMotion MadBrickMotion: BrickTube

Inhaltsangabe zu „MadBrickMotion: BrickTube“ von MadBrickMotion

›MadBrickMotion‹ erwecken Lego-Figuren zum Leben. Mit Profiwissen von C wie Clickbait zu P Pranks zeichnen die beiden Lego-Künstler Mario und Melanie mit einzigartigem Lego-Humor eine großartige Satire auf die Welt der YouTube-Stars - alles 100% aus Lego!

Matt möchte ein berühmter BrickTube-Star werden. Aber leider ist es gar nicht so einfach, Likes, Klicks und Kommentare zu bekommen. Mit mehr Glück als Verstand zieht Matts Kanal plötzlich das Interesse der Zuschauer auf sich. Auf dem Weg zum ganz großen Erfolg, lernt er die typischen Tricks der Profis und sichert sich so seinen Platz im BrickTube-Universum.

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Ein tolles humorvolles Buch aus dem Leben...5 Sterne :-)

dreamily1

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

• Witzige Umsetzung mit Spielzeugfiguren einer bekannten Marke

MadBrickMotion: BrickTube

Buchraettin

23. November 2017 um 10:33

Kindermeinung Das ist witzig gemacht. Das geht darum, was man alles machen kann mit Videos. Und auch was man lassen soll. Das ist halt alles mit diesen Figuren und die erzählen da dann die Geschichte. Das Thema, das sie damit erreichen wollen ist erfüllt. Eigentlich geht es darum, dass eine Figur Videos macht und versucht immer etwas Neues, aber dann geht er zu weit.Das war witzig, das bekommt 5 Sterne. Meine Meinung Ich muss sagen, ich kenne noch keine der Filme, die hier aus diesen Spielzeugfiguren (einer bekannten Spielzeugmarke mit bunten Steinen) erstellt werden. Das Buch erzählt anhand von Fotos Geschichten, in deren Mittelpunkt eine dieser kleinen Figuren steht. Sie steht für einen Jungen, der gern Videos dreht und diese auf einer Internetplattform hochlädt.Leider gelingt ihm nicht der große Durchbruch, die Zahl seiner Follower steigt nicht wirklich. Doch dann gelingt ihm durch Zufall ein Video, das den Durchbruch bringt. Plötzlich interessieren sich Konzerne für ihn und bieten ihm Verträge an. Doch ist es wirklich das, was er möchte?Vorn im Buch erfährt der Leser einiges zu den Machern des Buches, die auch einen erfolgreichen Videokanal betreiben, auf dem sie diese Spielzeugfiguren zum Leben erwecken. Natürlich schlägt das Herz jedes Steinchenbaufans hier höher und so wollten auch wir als Fans gern dieses Buch lesen und entdecken. Die Idee, die Geschichte mit den Spielzeugfiguren zu erzählen, finde ich sehr gelungen und ich muss mir natürlich auch nun endlich diese Videos der Autoren einmal anschauen.Matt steht hier im Mittelpunkt und ich denke, die kleine Figur trifft gut die Zielgruppe. Auch dieser Traum ein Star im Internet zu werden, ist bestimmt bei vielen vorhanden. Der Verlauf des Buches zeigt aber auch die Fallen, die Verträge bieten können, die Zeit, die dafür immer mehr investiert werden muss und auch, dass es manchmal vielleicht einfach besser sein kann, es bei einem Hobby, an dem man Spaß haben kann, zu belassen. Die Fotos sind toll und ich denke, wer auch so ein paar dieser bunten Steinchen zu Hause hat, wird nun auch inspiriert, wieder mal mit Steinen zu bauen, zu spielen und vielleicht ein eigenes Video zu drehen – man muss ja nicht alles online stellen.Witzige Umsetzung mit Spielzeugfiguren einer bekannten Marke- vermittelt auch eine Botschaft wie man sich im Internet verhält.