10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation

von Madame Missou
10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation

Neue Leser-Meinungen

Binchen84s avatar

kurz und knackig auf den Punkt gebracht

eBookNinjas avatar

Schluss mit schüchtern!

Inhaltsangabe zu "10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation"

Schlagfertigkeit ist erlernbar und kann trainiert werden - bis zur Vollendung. Dafür müssen Sie „einzig und allein“ Ihre inneren Blockaden überwinden. Dieses Buch widmet sich genau diesem Thema: Wo sind Sie blockiert?! Fast immer liegen Blockaden im körperlichen, seelischen und mentalen Bereich. Darum werden wir uns in 10 einfachen Schritten um diese drei Aspekte unseres Seins kümmern: Körper, Seele & Geist. Schon bald werden Sie Ihre Reaktionszeit zwischen Provokation und Ihrer schlagfertigen Erwiderung darauf extrem verkürzt haben. Sie werden sprühen vor spontanen Reaktionen und Einfällen. Bei Gelegenheit und Notwendigkeit werden Sie bei Übergriffen dadurch endlich angemessen authentisch reagieren und Ihre Integrität wahren. Was zunächst wie ein kleiner Teilbereich des Lebens aussieht, wird so eine wahre, ganzheitliche Kraftquelle für Sie selbst: Schlagfertigkeit macht in jedem Fall attraktiv, erfolgreich und sympathisch. Lernen Sie in ca. 45 Leseminuten, wie es gelingt! Inhaltsverzeichnis: 1. Schlagfertigkeit – drei Dinge sind wichtig 1.1. Wer fest steht, ist klar im Vorteil 1.2. Gefühl in Kraft verwandeln 1.3. Bleiben Sie mental zentriert 2. Was sofort hilft: Zeitspiel 2.1 Gegenfrage – der clevere Konter 2.2 Humor – eine unterschätzte Waffe 2.3 Wenn sonst nichts geht – dann gehen Sie 3. Ihr Körper-Check-up 3.1 Körperbild 3.2 Energiediagramm 3.3 Likes und Dislikes 4. Wie Sie standhaft bleiben 4.1 Balance 4.2 Reaktion 4.3 Entspannung 5. Ihr Gefühle Check-up 5.1 Fünf Säulen Ihrer Stärke 5.2 Welcher Angst-Typ sind Sie? 5.3 Schlagfertigkeit kommt von Schlagen 6. Wie Sie Energien bündeln 6.1 Einen guten Standpunkt finden 6.2 Immer weiteratmen 6.3 Lassen Sie den Körper sprechen 7. Ihr Mental Check-up 7.1 Was Sie gerne sehen und hören 7.2 Wovon Sie lesen, davon können Sie reden 8. Aus der Mitte kommen 8.1 Schreib-Fluss 8.2 Rede-Fluss 8.3 Von und mit anderen lernen 9. Übung zur Meisterschaft 9.1 Vom Einzel zum gemischten Doppel 10. Siegen ohne Kämpfen Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 36 DIN-A4 Seiten, 62.000 Zeichen, 9.500 Wörter

ISBN:B00MEZ2DIG
Ausgabe:E-Buch Text