Madame Missou 10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation

Inhaltsangabe zu „10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation“ von Madame Missou

Schlagfertigkeit ist erlernbar und kann trainiert werden - bis zur Vollendung. Dafür müssen Sie „einzig und allein“ Ihre inneren Blockaden überwinden. Dieses Buch widmet sich genau diesem Thema: Wo sind Sie blockiert?! Fast immer liegen Blockaden im körperlichen, seelischen und mentalen Bereich. Darum werden wir uns in 10 einfachen Schritten um diese drei Aspekte unseres Seins kümmern: Körper, Seele & Geist. Schon bald werden Sie Ihre Reaktionszeit zwischen Provokation und Ihrer schlagfertigen Erwiderung darauf extrem verkürzt haben. Sie werden sprühen vor spontanen Reaktionen und Einfällen. Bei Gelegenheit und Notwendigkeit werden Sie bei Übergriffen dadurch endlich angemessen authentisch reagieren und Ihre Integrität wahren. Was zunächst wie ein kleiner Teilbereich des Lebens aussieht, wird so eine wahre, ganzheitliche Kraftquelle für Sie selbst: Schlagfertigkeit macht in jedem Fall attraktiv, erfolgreich und sympathisch. Lernen Sie in ca. 45 Leseminuten, wie es gelingt! Inhaltsverzeichnis: 1. Schlagfertigkeit – drei Dinge sind wichtig 1.1. Wer fest steht, ist klar im Vorteil 1.2. Gefühl in Kraft verwandeln 1.3. Bleiben Sie mental zentriert 2. Was sofort hilft: Zeitspiel 2.1 Gegenfrage – der clevere Konter 2.2 Humor – eine unterschätzte Waffe 2.3 Wenn sonst nichts geht – dann gehen Sie 3. Ihr Körper-Check-up 3.1 Körperbild 3.2 Energiediagramm 3.3 Likes und Dislikes 4. Wie Sie standhaft bleiben 4.1 Balance 4.2 Reaktion 4.3 Entspannung 5. Ihr Gefühle Check-up 5.1 Fünf Säulen Ihrer Stärke 5.2 Welcher Angst-Typ sind Sie? 5.3 Schlagfertigkeit kommt von Schlagen 6. Wie Sie Energien bündeln 6.1 Einen guten Standpunkt finden 6.2 Immer weiteratmen 6.3 Lassen Sie den Körper sprechen 7. Ihr Mental Check-up 7.1 Was Sie gerne sehen und hören 7.2 Wovon Sie lesen, davon können Sie reden 8. Aus der Mitte kommen 8.1 Schreib-Fluss 8.2 Rede-Fluss 8.3 Von und mit anderen lernen 9. Übung zur Meisterschaft 9.1 Vom Einzel zum gemischten Doppel 10. Siegen ohne Kämpfen Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 36 DIN-A4 Seiten, 62.000 Zeichen, 9.500 Wörter

kurz und knackig auf den Punkt gebracht

— Binchen84

Schluss mit schüchtern!

— eBookNinja
eBookNinja

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• kurz und knackig auf den Punkt gebracht

10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation

14. April 2015 um 10:52

Inhalt: Schlagfertigkeit ist erlernbar und kann trainiert werden - bis zur Vollendung. Dafür müssen Sie „einzig und allein“ Ihre inneren Blockaden überwinden. Dieses Buch widmet sich genau diesem Thema: Wo sind Sie blockiert?!  Fast immer liegen Blockaden im körperlichen, seelischen und mentalen Bereich. Darum werden wir uns in 10 einfachen Schritten um diese drei Aspekte unseres Seins kümmern: Körper, Seele & Geist. Schon bald werden Sie Ihre Reaktionszeit zwischen Provokation und Ihrer schlagfertigen Erwiderung darauf extrem verkürzt haben. Sie werden sprühen vor spontanen Reaktionen und Einfällen. Bei Gelegenheit und Notwendigkeit werden Sie bei Übergriffen dadurch endlich angemessen authentisch reagieren und Ihre Integrität wahren.  Was zunächst wie ein kleiner Teilbereich des Lebens aussieht, wird so eine wahre, ganzheitliche Kraftquelle für Sie selbst: Schlagfertigkeit macht in jedem Fall attraktiv, erfolgreich und sympathisch. Lernen Sie in ca. 45 Leseminuten, wie es gelingt!  Über die Autorin: Madame Missou - 1960 in Bamako (Mali) als Tochter des französischen Botschafters und einer argentinischen Botanikerin geboren - hat Kultur und Kunstgeschichte an der Université Paris-Sorbonne studiert. Im Alter von 25 Jahren zog es Sie in die neue Welt. In New York eröffnete Sie die Galerie "Madame Missou`s Best World Arts" und spielte in diversen Musicals Haupt- und Nebenrollen. Anfang der 90er Jahre verkaufte Sie ihre Galerie und verlagerte ihren Lebensmittelpunkt nach Europa. Zunächst lebte sie für einige Jahre in Lissabon, Kopenhagen, Moskau und London bis sie sich 1999 entschied dauerhaft nach Berlin zu ziehen. Hier lebt Sie mit Ihrer Familie seit nunmehr fast 15 Jahren glücklich in Ruhe und führt ein erfolgreiches Leben als Schriftstellerin, Lebenstrainerin, Beraterin und Künstlerin. Meine Meinung: Dieser Ratgeber ist das erste Werk dass ich von Madame Missou gelesen habe.  Ich hatte am Anfang etwas Angst hier einen trockenen Ratgeber vorzufinden, musste mich aber schnell eines besseren belehren lassen. Mit ihrem tollen Schreibstil den sie mit Humor und Witz untermauert konnte ich diesen Ratgebern recht lesen und es machte richtiggehend Spaß die Schritte und Tipps durchzulesen. Hier findet man schnell, kompakt und direkt auf den Punkt gebracht was man sucht ohne viel drum rum Gerede. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Themenabschnitte sind mit den wichtigsten Infos versorgt.  Die von Madame Missou vorgeschlagenen Tipps und Übungen sind hilfreich und machen Spaß.  Aber nicht nur lehrreich ist dieser Ratgeber sondern durch seinen Humor auch unterhaltsam. Mit der abgedruckten Zeitangabe von 45 Minuten kommt man recht genau hin - je nach dem wie schnell man natürlich auch liest. Somit ist dieses Werk wirklich ideal um mehr Schlagfertigkeit zu erlangen und um zwischendurch zu lesen. Fazit: Ein humorvoller Ratgeber der das wichtigste auf den Punkt bringt und sich schnell und einfach umsetzten lässt.

• Netter Ratgeber, bei dem die Langzeitwirkung entscheidender sein sollte als die "45 Minuten"

10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation
    fraeuleinbuecherwald

fraeuleinbuecherwald

16. September 2014 um 13:38

Wer wünscht sich das nicht – ein bisschen spontaner zu sein? Immer den richtigen Spruch auf den Lippen zu haben? Die Lacher immer auf die eigene Seite zu holen? Ich habe bisher immer gedacht, dass mir die Schlagfertigkeit einfach nicht in die Wiege gelegt wurde, die besten Erwiderungen fallen mir nämlich abends im Bett ein, wenn die entscheidende Situation schon lange vergangen ist. Madame Missous Ratgeber „10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit“ verspricht allerdings Abhilfe und macht gleich zu Beginn deutlich: Schlagfertigkeit kann man auch erlernen. Und das hat in erster Linie etwas mit Selbstbewusstsein zu tun. Dafür präsentiert sie einige Übungen, die man ganz einfach zu Hause alleine oder mit einem Übungspartner durchführen kann. Alle habe ich zugegebenermaßen nicht probiert und manche sind auch nichts für mich, aber eine Sache ist mir schon klar geworden: Schlagfertigkeit beginnt im Kopf. Wer Angst hat, dass mal ein Spruch daneben geht, wird niemals aus dem Bauch oder dem Herzen heraus antworten können. Natürlich wird dieses kleine Büchlein nicht das Leben verändern. Aber die Tipps, die darin enthalten sind, sind gar nicht schlecht, wenn man sich (wie ich) noch nie so intensiv und psychologisch dem Thema genähert hat. Sie sind alltagsnah und können dem ein oder anderen sicher auf die Sprünge helfen. In 45 Minuten zu mehr Schlagfertigkeit? Das vielleicht nicht, es wird ein viel längerer Prozess sein. Aber die Übungen und Anweisungen kann man tatsächlich in unter einer Stunde verinnerlichen und dann immer mal wieder üben. Viele der Übungen stammen übrigens aus der Schauspielausbildung oder dem Improvisationstheater. Daneben präsentiert Madame Missou, übrigens das Pseudonym eines jungen deutschen Verlegers, wie man auf der Internetseite nachlesen kann, einige Hintergrundinformationen darüber, warum einige Menschen nicht so schlagfertig sind wie andere und welche Verhaltensweisen damit einhergehen. Außerdem fordert sie jeden Leser dazu auf, sich zunächst selbst besser kennenzulernen, bevor man eine bestimmte Verhaltensweise erlernt und gibt auch dazu die Anweisung zu mehreren kleinen Übungen. Alles in allem also ein netter kleiner Ratgeber, der den ein oder anderen Tipp beinhaltet, der für jeden nützlich sein wird, der gerne schlagfertig wäre – oder zumindest wissen möchte, warum er es nicht ist.