Madame Missou 101 Life-Hacks: Genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen (German Edition)

Inhaltsangabe zu „101 Life-Hacks: Genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen (German Edition)“ von Madame Missou

101 genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen Wie Sie... ...Ihr T-Shirt mit Hilfe eines Eiswürfels „bügeln“. ...mit einem Wurf erkennen, ob eine Batterie voll oder leer ist. ...Ihre Mikrowelle, dazu bringen, sich in 30 Sekunden von selbst blitzblank zu reinigen. ...schlechte von guten Hühnereiern unterscheiden. ...es schaffen, dass Ihr Partnerin Ihnen ihr perfektes Geschenk verrät. ...Weißwein mit tiefgefrorenen Weintrauben kühlen. ...Spaghetti als Streichholz zweckentfremden. ...und, und, und... Life Hacks oder auch sogenannte Alltagstricks machen Ihr Leben schöner, einfacher und leichter. Die simplen Tricks lösen Probleme, denen Sie im Leben immer wieder begegnen. Viele Ideen sind so einfach und doch so genial, dass sie in die Kategorie "Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen?" fallen. Das wäre etwas für Sie? Dann lassen Sie sich in 45 Minuten von 101 cleveren Tricks, die Sie ganz leicht nachmachen können, überzeugen und inspirieren. Alles was Sie dazu brauchen, ist dieser Ratgeber von Madame Missou. Den Rest der Materialien finden Sie in Ihrem Haushalt oder in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Wollen Sie in Zukunft Ihre Zeit, Nerven und Geldbeutel schonen? Dann schmökern Sie in diesem kleinen Ratgeber und machen Sie sich den Alltag ein gutes Stück leichter. Das ist Gold wert! Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 - Haushalt Tipp 1 - Einkaufen mit Wäschekorb Tipp 2 - Keine tropfenden Müllbeutel mehr Tipp 3 - Frische Walnüsse gegen Kratzer im Holz Tipp 4 - Schnelle Einkaufsliste Tipp 5 - Schraube mit durchgedrehtem Kopf lösen Tipp 6 - Fruchtfliegenfalle selber bauen Tipp 7 - Schöne Tischdeko im Handumdrehen Tipp 8 - Blumen über längere Zeit versorgen Kapitel 2 - Putzen Tipp 9 - Verstopfte Abflüsse wieder freibekommen Tipp 10 - Backbleche im Nu sauber Tipp 11 - Teebeutel gegen Mief Tipp 12 - Verfärbte Kunststoff-Schneidebretter sauber bekommen Tipp 13 - Duschkopf reinigen Tipp 14 - Eingebrannte Pfanne wieder sauber bekommen Tipp 15 - Putzeimer ohne viel Aufwand befüllen Tipp 16 - Tierhaare von Teppichen entfernen Tipp 17 - Mikrowelle reinigen Tipp 18 - Blinkende Türgriffe Kapitel 3 - Kinder (...) Kapitel 4 - Ordnung und Übersicht Tipp 39 - Geschenkpapier zusammenhalten Tipp 40 - Kabel ordentlich und übersichtlich aufbewahren Tipp 41 - Mehr Platz im Kleiderschrank Tipp 42 - Brotclips gegen Kabelsalat Tipp 43 - Besteckkasten für Kosmetikartikel zweckentfremden Tipp 44 - Wohin mit den benutzten Taschentüchern Tipp 45 – Keine umgeknickten Stiefel mehr Tipp 46 - Geschenkpapier aufbewahren Tipp 47 - Mehr Platz in der Kommode Tipp 48 - Nie wieder den Anfang von Kleberollen suchen Tipp 49 - Nägel und Schrauben aufbewahren Tipp 50 - Kein Kabelchaos mehr bei Lichterketten Tipp 51 - Bettbezüge als Sets aufbewahren Tipp 52 - Kartoffeln und Zwiebel platzsparend lagern Tipp 53 - Schmuckkästchen mal anders Kapitel 5 - Kochen, Essen und Lebensmittel (...) Kapitel 6 - Alltag, Reisen, Technik (...) Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 45 DIN-A4 Seiten, 85.000 Zeichen, 13.000 Wörter

Tipps & Tricks für den Alltag in Hülle & Fülle!

— Yogine
Yogine

Ein praktischer Ratgeber, der wie versprochen das Leben einfacher macht.

— SallysAngel
SallysAngel

Ein praktischer Ratgeber für den Alltag, der die in der Einleitung beschriebene Erwartung weitestgehend erfüllt.

— Lilienlicht
Lilienlicht

Super Ratgeber für jederman!

— Anne11997
Anne11997

Wie Sie Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen!

— Madame_Missou
Madame_Missou
  • Einfache Kniffe für den Alltag :)

cupcakeprincess

cupcakeprincess

18. January 2016 um 09:56

Life Hacks sind kleine Kniffe, die den Alltag einfacher machen. Dazu werden oft Gegenstände zweckentfremdet. Das Buch ist in verschiedene Bereiche wie zum Beispiel Reisen, Kochen und Haushalt unterteilt. In jedem Bereich werden verschiedene Life Hacks vorgestellt, die einem das Leben erleichtern. Ob die Entfernung von Tierhaaren oder das sichere Tragen von mehreren Gläsern, 101 Life Hacks von Madame Missou zeigt auf einfachste Weise, wie man jedes Problem mit wenig Aufwand und auch wenig Geld lösen kann. Mir hat das Buch sehr gefallen. Vor allem habe ich durch das Buch sehr viele interessante Tipps bekommen. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, die einzelnen Schritte sind gut erklärt, so dass man diese ganz einfach nachverfolgen kann. Für alle, die ihr Leben einfacher gestalten muss, ist dieses Buch auf jeden Fall ein absolutes Muss!

• Nützliche Tipps und Tricks

14. November 2015 um 17:21

Ein Buch, das sich dem Vereinfachen von Alltagssituation verschrieben hat. Meine Meinung: Die Tipps sind in Kategorien unterteilt und das Buch ist somit sehr übersichtlich gestaltet. Die Tipps und Tricks sind ausführlich beschrieben und teilweise sehr leicht nachzumachen. Auch werden hier Sachen verwendet, die man zumeist eh im Schrank hat und man so keine extra-"Zutaten" kaufen muss. Das Ausprobieren geht schnell und Bad putzen oder Organisation sind jetzt viel einfacher geworden. Fazit: Ein gutes Buch für Leute die ihren Alltag leichter machen wollen und keine Scheu vorm ausprobieren haben. :)

• Leserunde zu "101 Life-Hacks: Genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen (German Edition)" von Madame Missou

Madame_Missou

Hallo meine Lieben, meine eBooks erscheinen unter dem Motto „Ratgeber für Frauen, die sich trauen“. Heute möchte ich einmal neben den Mädels zusätzlich auch alle Jungs ansprechen. Es geht um meinen Ratgeber „101 Life-Hacks: Genial-einfach Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen.“ Der Ratgeber zeigt Euch eine Menge an einfachen und doch genialen Tricks aus Bereichen wie Haushalt, Technik, Reisen, Leben und Kochen, welche den Alltag ungemein erleichtern und womit man viel Zeit spart. Schon einmal Spaghetti als Feuerzeug verwendet? Die Mikrowelle in nur 30 Sekunden gereinigt? Oder mit einem Eiswürfel das T-Shirt gebügelt? Nein? Dann ist mein Ratgeber einfach perfekt für Euch. Diese Ratgeber möchte ich nun gerne gemeinsam mit euch lesen. Insgesamt werde ich 15 eBooks verlosen (eBooks in den Formaten PDF, mobi oder ePub). Wenn Ihr Lust habt mitzulesen, könnt Ihr euch bis Donnerstag, den 17.09.15 bewerben. Dazu würde ich gerne von euch wissen, was Ihr von einem Ratgeber mit Alltagstricks erwartet und wo Ihr eure Rezension veröffentlichen werdet. Unter allen Antworten entscheidet dann das Los. Ich freue mich sehr auf Euch und eure Meinung. Bis dahin: Ganz viel Glück und herzliche Grüße, Eure Madame Missou

02. November 2015 um 14:29
    Beitrag einblenden
  • 101 Life-Hacks

Solengelen

Solengelen

26. October 2015 um 20:08

Kurzbeschreibung 101 genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen Wie sie... ...Ihr T-Shirt mit Hilfe eines Eiswürfels „bügeln“. ...mit einem Wurf erkennen, ob eine Batterie voll oder leer ist. ...Ihre Mikrowelle, dazu bringen, sich in 30 Sekunden von selbst blitzblank zu reinigen. ...schlechte von guten Hühnereiern unterscheiden. ...es schaffen, dass Ihr Partnerin Ihnen ihr perfektes Geschenk verrät. ...Weißwein mit tiefgefrorenen Weintrauben kühlen. ...Spaghetti als Streichholz zweckentfremden. ...und, und, und... Life Hacks oder auch sogenannte Alltagstricks machen Ihr Leben schöner, einfacher und leichter. Die simplen Tricks lösen Probleme, denen Sie im Leben immer wieder begegnen. Viele Ideen sind so einfach und doch so genial, dass sie in die Kategorie "Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen?" fallen. Das wäre etwas für Sie? Dann lassen Sie sich in 45 Minuten von 101 cleveren Tricks, die Sie ganz leicht nachmachen können, überzeugen und inspirieren. Alles was Sie dazu brauchen, ist dieser Ratgeber von Madame Missou. Den Rest der Materialien finden Sie in Ihrem Haushalt oder in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Wollen Sie in Zukunft Ihre Zeit, Nerven und Geldbeutel schonen? Dann schmökern Sie in diesem kleinen Ratgeber und machen Sie sich den Alltag ein gutes Stück leichter. Das ist Gold wert! Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 - Haushalt Kapitel 2 - Putzen Kapitel 3 - Kinder Kapitel 4 - Ordnung und Übersicht Kapitel 5 - Kochen, Essen und Lebensmittel Kapitel 6 - Alltag, Reisen, Technik Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Meine Meinung: In diesem kleinen aber feinen Ratgeber hat die Autorin Tipps und Tricks zusammen gefasst, die das Leben und den Alltag leichter machen. Einige Tricks sind altbewährten, andere waren mir neu. Vergessene Tipps aus Großmutters Trickkiste werden wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich liebe Backpulver als Allroundmittel, jetzt habe ich noch ein paar Anwendungsmöglichkeiten mehr. Wie ihr in der Kurzbeschreibung sehen könnt, ist das Buch in 6 Kapitel eingeteilt. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert, incl. Unterthemen, so hat man die Möglichkeit jeden einzelnen Beitrag unkompliziert zu finden. Diese Buch kann ich Jedem empfehlen, auch wenn sicher der ein oder andere Tipp schon bekannt ist, findet man doch noch viele nicht bekannte, oder frischt sein Wissen einfach schnell auf. Also wenn ihr Geld und auch Zeit sparen möchte, findet in diesem Büchlein viele wertvolle Tipps und Tricks.

• da ist für jeden was dabei...

bine_2707

bine_2707

09. October 2015 um 06:57

Dieser kleine Ratgeber vereint tolle Tipps, die das Leben einfacher machen. Teilweise werden alte Hausmittel einbezogen, die bei vielen (gerade der jüngeren Generation) in Vergessenheit geraten sind oder gar nicht bekannt sind. Deswegen ist es sehr hilfreich den ein oder anderen Tipp mal auszuprobieren. Die Einteilung in die verschiedenen Bereiche wie Haushalt, Ordnung, Kinder usw. finde ich klasse. Auch das Inhaltsverzeichnis, in dem alle Tipps aufgeführt sind, geben die Möglichkeit die einzelnen Tipps schnell wieder zu finden.   Auch wenn mir einige Tipps schon bekannt waren und einiges schon in Zeitschriften aufgeführt wurde, so nehme ich doch einige Tipps in den Alltag mit. Da ich immer auf der Suche nach Ideen bin, wie man sich das Leben einfacher machen kann, habe ich mich sehr über diese Lektüre gefreut. Ich denke das Buch ist für jeden empfehlenswert, der sich 45 Zeit nehmen kann und damit aber in Zukunft die ein oder andere Minute sparen kann und auch eventuell auf die ein oder andere "Chemiekeule" verzichten kann. Das freut auch den Geldbeutel....

• Schöner Ratgeber, der die Erwartungshaltung erfüllen kann!

02. October 2015 um 18:22

Meine Meinung Mamdame Missou verrät in ihrem Ratgeber ganz einfache Tricks, die jeder im Alltag im Handumdrehen umsetzen kann, um sich das Leben ein klein wenig zu erleichtern oder zu versüßen. Dabei teilt sie alle Tipps in Kategorien ein, wie z.B. „Haushalt“ oder „Kochen, Essen und Lebensmittel“. Was mir besonders an dem Ratgeber gefällt, ist die Einleitung (die man auch in der Leseprobe lesen kann), denn diese vermittelt von Beginn an die (richtigen) Erwartungen an das Büchlein. Es wird klargestellt, dass das Rad nicht neu erfunden wird und man vielleicht auch schon den ein oder anderen Tipp kennt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch die kompakte Länge ist gut gewählt. Insgesamt lässt sich der Ratgeber in ca. 45 Minuten lesen, dabei sind die einzelnen Tipps nicht zu langatmig beschrieben. Durch das praktische Inhaltsverzeichnis kann man jederzeit einen bestimmten Tipp aufrufen, so dass im Zweifelsfall die Hilfe immer parat ist (z.B. auf dem Handy oder Tablet). Einzig und allein die Tatsache, dass ich mir die Umsetzung von Tipps aufgrund der Erklärung nicht richtig vorstellen konnte, hat mich etwas gestört. Das war aber nur 1 oder 2 Mal der Fall. Fazit „101 Life-Hacks: Genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen“ ist ein praktischer Ratgeber für den Alltag, der die in der Einleitung beschriebene Erwartung weitestgehend erfüllt. Man kann mit Sicherheit dank des einen oder anderen Tricks seinen Alltag etwas einfacher gestalten – und das ohne großen Aufwand.

• 4,5 Sterne für wertvolle, neue Tipps

Antek

Antek

Life Hacks, das neue Wort, das alte Hausmittel und neue Alltagstricks kombiniert. In diesem Ratgeber, den man wirklich in 45 Minuten locker gelesen hat, vereint die Autorin 101 dieser Tricks. Beim Bereich Haushalt angefangen, über Putzen, Kinder, Ordnung und Übersicht oder auch Kochen, Essen und Lebensmittel bis hin zu Alltag, Reisen und Technik sind die Tipps in sechs Kapitel untergliedert. Richtig toll ist, dass im Inhaltsverzeichnis jeder Tipp aufgelistet ist und man per Klick sofort zu dem kommt, den man gerade braucht. Ich bin ein Mensch, der immer schon gern auf alte Hausmittel, wie z.B. das Wundermittel Backpulver zurück gegriffen hat und auch in Zeitschriften regelmäßig auf solche Tipps achtet. Einige, der hier im Buch vorkommenden, kannte ich deshalb schon, aber längst nicht alle und der große Vorteil ist auf jeden Fall, dass man hier alle einmal gesammelt bekommt und jederzeit darauf zurückgreifen kann. Meine Highlights unter den Life Hacks sind sicher der Tipp wie man Schrauben mit durchgedrehtem Kopf löst, wie man mehr Platz im Kleiderschrank bekommt, wie man Tierhaare vom Teppich bekommt,  was man mit Eiswürfeln alles so machen kann und wie Bananen vor dem schnellen Schwarzwerden bewahrt werden können. Aber auch für mein Wundermittel Backpulver habe ich neue Einsatzmöglichkeiten gefunden. Richtig frech und genial gut finde ich den Tipp wie man zum passenden Geschenk kommt. Ich selbst habe keine Kinder, aber die Tipps hier hören sich wirklich pfiffig an und manche konnte ich auch auf andere Bereiche übertragen. Die Life-Hacks sind alle mit knackig kurzen Texten beschrieben, die wirklich alles gut erklären, aber eben nicht überflüssig rumerzählen. Der Stil spricht den Leser an und hat mich sogar ab und an mal schmunzeln lassen. Als kleines Extra gibt es im Buch sogar noch einen Link zum Gratisdownload des ebooks „Traumdeutung- Was Ihre Träume Ihnen verraten“.

• Ein Ratgeber für Jedermann!

17. September 2015 um 16:30

Cover: Das Cover zeigt einen lachenden Mann mit einer Schutzbrille. Der Hintergrund ist schwarz. Im oberen Bereich ist der Titel auf einem roten Balken. Insgesamt hat das Bild ein typischen Aufbau eines Ratgebers. Für mich ist es nicht der Brüller. Meine Meinung: Eine der wenigen Male, dass ich einen Ratgeber richtig durchlese. Dieser hat mir schon nach nur fünf Tipps gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Bewertung war an sich etwas schwieriger. Die Handlung: Wie man erwartet gibt es hier in dem Sinne keine wirkliche Handlung. Was ja an sich nicht schlimm ist. Die Tipps werden kurz und knackig präsentiert, was sehr gepasst hat. Zudem wurden sie sehr gut beschrieben und machten Lust, diese auszuprobieren. Die Charaktere: Diesmal sin die Leser der Charakter. Die Autorin spricht die Leser direkt an, was ich sehr gefiel. Zum Thema "Charaktere" kann ansonsten nichts sagen. Der Stil:  Der Stil ist sehr flüssig und leserlich. Zudem werden die Tipps sachlich besprochen. Zudem motviert der Stil durch seine knappen Sätze, die Tipps auszuprobieren. Insgesamt finde ich die Stil gut gelungen.   Das Ergebnis:  Was soll ich zu diesem Ratgeber sagen?? Mir hat sehr gut fallen und ich kann ihn allen Familien, Single, WG´s etc. weiterempfehlen. Leider kann ich ihn nicht in der Form bewerten, wie meine Bücher. Für mich als Leser ist als Buch durchschnittlich, aber als Ratgeber so finde ich ihn sehr intersannt und cool. Deswegen werde ich ihn nicht bewerten. VIELEN DANK AN DIE AUTORIN MADAME MISSOU FÜR DIESES RATGEBER- EXEMPLAR!!