Solengelens avatar
Solengelenvor 8 Jahren

Kurzbeschreibung
101 genial-einfache Alltagstricks, die Ihr Leben in 45 Minuten 100% leichter machen

Wie sie...
...Ihr T-Shirt mit Hilfe eines Eiswürfels „bügeln“.
...mit einem Wurf erkennen, ob eine Batterie voll oder leer ist.
...Ihre Mikrowelle, dazu bringen, sich in 30 Sekunden von selbst blitzblank zu reinigen.
...schlechte von guten Hühnereiern unterscheiden.
...es schaffen, dass Ihr Partnerin Ihnen ihr perfektes Geschenk verrät.
...Weißwein mit tiefgefrorenen Weintrauben kühlen.
...Spaghetti als Streichholz zweckentfremden.
...und, und, und...

Life Hacks oder auch sogenannte Alltagstricks machen Ihr Leben schöner, einfacher und leichter. Die simplen Tricks lösen Probleme, denen Sie im Leben immer wieder begegnen. Viele Ideen sind so einfach und doch so genial, dass sie in die Kategorie "Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen?" fallen. Das wäre etwas für Sie?

Dann lassen Sie sich in 45 Minuten von 101 cleveren Tricks, die Sie ganz leicht nachmachen können, überzeugen und inspirieren. Alles was Sie dazu brauchen, ist dieser Ratgeber von Madame Missou. Den Rest der Materialien finden Sie in Ihrem Haushalt oder in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Wollen Sie in Zukunft Ihre Zeit, Nerven und Geldbeutel schonen? Dann schmökern Sie in diesem kleinen Ratgeber und machen Sie sich den Alltag ein gutes Stück leichter. Das ist Gold wert!

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1 - Haushalt

Kapitel 2 - Putzen

Kapitel 3 - Kinder

Kapitel 4 - Ordnung und Übersicht

Kapitel 5 - Kochen, Essen und Lebensmittel

Kapitel 6 - Alltag, Reisen, Technik

Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten"

In diesem kleinen aber feinen Ratgeber hat die Autorin Tipps und Tricks zusammen gefasst, die das Leben und den Alltag leichter machen. Einige Tricks sind altbewährten, andere waren mir neu. Vergessene Tipps aus Großmutters Trickkiste werden wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich liebe Backpulver als Allroundmittel, jetzt habe ich noch ein paar Anwendungsmöglichkeiten mehr. Wie ihr in der Kurzbeschreibung sehen könnt, ist das Buch in 6 Kapitel eingeteilt. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert, incl. Unterthemen, so hat man die Möglichkeit jeden einzelnen Beitrag unkompliziert zu finden.

Diese Buch kann ich Jedem empfehlen, auch wenn sicher der ein oder andere Tipp schon bekannt ist, findet man doch noch viele nicht bekannte, oder frischt sein Wissen einfach schnell auf. Also wenn ihr Geld und auch Zeit sparen möchte, findet in diesem Büchlein viele wertvolle Tipps und Tricks.