Madame Missou 101 wundervolle Kinderspiele-Ideen für Sparfüchse - Nie mehr Langeweile mit den Kindern (von 4-12 Jahren)

Inhaltsangabe zu „101 wundervolle Kinderspiele-Ideen für Sparfüchse - Nie mehr Langeweile mit den Kindern (von 4-12 Jahren)“ von Madame Missou

• Spiele für jede Gelegenheit

Katzenpersonal_Kleeblatt

06. October 2014 um 10:09

Wer Kinder hat, weiß, wie es ist, wenn die kleinen Racker unterhalten werden wollen. Will man sie nicht vor dem Fernseher parken, muss man sich was einfallen lassen. Bei schönem Wetter können sie sich schon allein draußen beschäftigen, aber was macht man beispielsweise, wenn es regnet?  Ein Tipp dazu ist, sich und die Kinder regenfest anzuziehen oder eben leicht, wenn es die Temperaturen zulassen, und dann mal so richtig im Regen "Die Sau rauslassen", was heißen soll, mit den Kindern gemeinsam den Regen einfach auf sich zukommen lassen, tanzen im Regen, ordentlich in den Pfützen herumspringen. Das, was man ihnen sonst verbietet, einfach gemeinsam genießen. Oder man geht mit den Kindern in eins der vielen Geschäfte, wo es für sie Spieleparadiese gibt, wo man sie abgeben kann. Sie können sich auspowern und die Eltern Kaffee trinken oder einen Bummel durchs Geschäft machen.  Viele tolle Ideen hat die Autorin hier zusammengetragen, dabei gibt es Spiele im Haus oder draußen. Ideen, was man mit den Kindern im Dunkeln anstellen kann, Partys feiern, anders als gewohnt, oder Spiele mit Lebensmitteln, es gibt für alles eine Idee. Einige kannte ich noch aus meiner Kindheit, wie Gummitwist oder Murmeln, die wieder fast vergessen waren. Andere sind neu, die mir selbst nie eingefallen wären. Ebenfalls viele Anregungen gibt es für Kindergeburtstage, aber muss es immer ein Geburtstag sein, um mit ihnen zu spielen? Bei einigen der Anregungen musste ich schmunzeln, weil sie mich an meine Kindheit erinnert haben, denn Buden bauen und Friseur spielen, das machte selbst uns schon Spaß. Meine Kinder sind aus dem Alter raus, aber wenn meine Enkeltochter soweit ist, werde ich mir mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal Anregungen aus dem Büchlein holen. Denn mal ehrlich, was gibt es schöneres, als mit den Kindern Zeit zu verbringen und gemeinsam spielen und lachen zu können?