Madame Missou Die Wahrheit über Lügen - Wann und wie Sie richtig schwindeln

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über Lügen - Wann und wie Sie richtig schwindeln“ von Madame Missou

„Lügen haben kurze Beine!“ – Diese und ähnliche Weisheiten haben wir schon in früher Kindheit gelernt. Seit dem zarten Alter von vier oder fünf Jahren wissen wir: Eine Lüge ist schlecht und die Wahrheit immer gut. Aber weshalb wünschen wir dann der nervigen Nachbarin aus dem ersten Stock einen guten Tag, obwohl wir sie am liebsten zum Mond schießen würden? Warum sagen wir unserer Freundin nicht die Wahrheit über ihre neue Strubbelfrisur? Oder gestehen unserem Ehepartner nicht, dass wir die neue studentische Aushilfe doch ganz knackig-frisch finden? Im Gegensatz zu dem, was wir als Kinder gelernt haben und uns die Gesellschaft weismachen möchte, gibt es tatsächlich so etwas wie ein Zuviel an Ehrlichkeit. Wir kommen nicht ohne Lügen durchs Leben. Dafür gibt es gute Gründe! In diesem Ratgeber von Madame Missou erfahren Sie, weshalb es mit der Wahrheit nicht immer so einfach ist und warum Psychologen und Sozialwissenschaftler seit einigen Jahren für bestimmte Formen der Lüge plädieren. Lernen Sie in 45 kompakten Leseminuten die ganze Wahrheit über das Lügen und machen Sie sich dieses Wissen clever zu Nutze.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie