Madame Missou Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!

Inhaltsangabe zu „Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!“ von Madame Missou

Endlich Ordnung im ganzen Haus – Ein Traum, der in Ihrem Heim noch weit entfernt ist? Abhilfe ist da: Madame Missou hat mit ihrem Ratgeber der Unordnung und dem Chaos den Kampf angesagt. Die Autorin fasst erstmals alle Bücher der erfolgreichen „Endlich Ordnung“-Reihe in einem Buch zusammen und präsentiert ihren bisher umfangreichsten Ratgeber. Wie uns aufräumen & entrümpeln glücklich macht motiviert Sie, sich von Gerümpel und Unordnung zu trennen. Brauchen wir denn wirklich alle diese Dinge im Haus? Befreien Sie sich mit diesem Ratgeber von unnötigem Ballast. Das Kapitel Endlich Ordnung im Haushalt zeigt Ihnen, wie Sie „Das bisschen Haushalt“ am besten managen. Der macht sich eben nicht von allein. Doch mit den richtigen Tipps und der passenden Planung kann der Haushalt sogar Spaß machen. Die letzten drei Kapitel des Ratgebers widmen sich ausführlich den drei chaotischen K´s: Küche, Kleiderschrank und Keller. Hier ist das Chaos oft schwierig zu bändigen. Doch Madame Missou hilft weiter und weiß auch Rat bei schwierigen Fällen. Freuen Sie sich auf 180 Leseminuten kompaktes Wissen für Ordnung in Haushalt, Küche, Kleiderschrank und Keller. Setzen Sie die Ratschläge von Madame Missou um und schon bald wird es für Sie heißen: Endlich Ordnung im ganzen Haus. Inhaltsverzeichnis "Endlich Ordnung im ganzen Haus": 1. Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht 1.1. Einleitung 1.2 Befreien Sie sich von Gerümpel und Unordnung 1.3 Typische Ausreden 1.4 Ausmisten für Anfänger 1.5 Die „W“-Fragen 1.6 Emotional entrümpeln 1.7 Digital entrümpeln 1.8 Wie Sie Ihr Zuhause mit einfachen Tricks ordentlich halten 2. Endlich Ordnung im Haushalt 2.1 Einleitung 2.2 Wie Sie Ihre Wohnung putzfreundlicher gestalten 2.3 Timing ist alles 2.4 Ein bisschen Spaß muss sein 3. Endlich Ordnung in der Küche 3.1 Einleitung 3.2 Richtig vorbereiten, aussortieren und einräumen 3.3 Beleuchtung in der Küche 3.4 Die umweltfreundliche Küche 3.5 Kleine Reinigungstipps für häufig genutzte Elektrogeräte 3.6 Arbeitsflächen und Stauraum erweitern und effektiv nutzen 3.7 Alte Küchen optisch aufwerten 3.8 Der Kühlschrank 3.9 Spezial: Sicherheit für Kinder 3.10 Zusammenfassung 4. Endlich Ordnung im Kleiderschrank 4.1 Einleitung 4.2 Schaffen Sie Platz für Neues 4.3 Wie, wo, was? Kleiderschrank richtig organisieren 4.4 Accessoires und Schuhe 4.5 Kleiderschrank alt, neu oder begehbar? 4.6 Familie und Co. 4.7 Zu guter Letzt 5. Endlich Ordnung im Keller 5.1 Einleitung 5.2 Bevor es losgeht 5.3 Tipps zum erfolgreichen Entrümpeln 5.4 Tipps zum Einräumen, Ordnung schaffen und halten 5.5 Was tun mit dem neu gewonnenen Platz? 5.6 Zusammenfassung 5.7 Schlusswort Aus der Reihe "Madame Missou RATGEBER - Wissen in 180 Minuten" Buchumfang: Ca. 180 Minuten Lesezeit, 170 DIN-A4 Seiten, 270.000 Zeichen, 40.000 Worte Die fünf Titel zum Thema Ordnung "Wie Aufräumen, ausmisten & entrümpeln glücklich machen", "Endlich Ordnung im Haushalt", "Endlich Ordnung in der Küche", "Endlich Ordnung im Kleiderschrank" und "Endlich Ordnung im Keller" sind auch als Einzelausgabe verfügbar.

Guter Motivationsgeber, auch wenn mir die meisten Tips schon bekannt waren

— Aglaya
Aglaya

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Tritt in den Hintern für Aufräum-Muffel

Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!

23. November 2014 um 17:10

Endlich Ordnung im ganzen Haus ist ein Sammelband von Madame Missous "Endlich Ordnung"-Ratgeber und umfasst die Bereiche Haushaltsarbeit, Kleiderschrank, Küche und Keller. Mein Anlass, dieses Buch zu lesen waren nicht fehlende Kenntnisse, sondern die fehlende Motivation. Ich wüsste schon, wie ich meine Wohnung möglichst effizent sauber und ordentlich halten könnte, ich bin aber leider ein fauler Sack. Daher lese ich alle paar Monate einen Ordnungsratgeber, sei es das bekannte "Simplify your Life" oder nun diesen Ratgeber von Madame Missou. Die im Buch gegebenen Tips sind keine Neuheiten, wer sich wie ich schon mit dem Thema Ordnung, Entrümpeln etc. befasst hat, wird die meisten schon kennen. Wer aber wie ich ab und zu einen kleinen Tritt in den Hintern braucht, dem ist dieser Ratgeber durchaus zu empfehlen. Das Buch ist in übersichtliche Kapitel gegliedert, sodass für jede "Gerümpelsituation" das passende herausgepickt werden kann. Ich habe es am Stück durchgelesen und fühlte mich sofort motiviert, aufzuräumen und zu putzen. So kann ich nach Abschluss der Lektüre erfreut feststellen, dass bei mir nicht nur der Küchentisch (aka "allgemeine Ablage") nun wieder freigeräumt ist, sondern auch das Sideboard mit den Gesellschaftsspielen durchsortiert wurde (und dabei einige unvollständige Kartenspiele entsorgt) und die Wohnung nun nach Putzmittel riecht :-) Zusammengefasst werden die im Ratgeber "Endlich Ordnung im ganzen Haus" genannten Tips wohl nur für Personen neu sein, die sich noch gar nie mit dem Thema befasst haben. Allen anderen könnte das Buch aber die notwendige Motivation geben, wieder mal zu entrümpeln.