Madame Missou Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!

Inhaltsangabe zu „Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!“ von Madame Missou

Endlich Ordnung im ganzen Haus – Ein Traum, der in Ihrem Heim noch weit entfernt ist? Abhilfe ist da: Madame Missou hat mit ihrem Ratgeber der Unordnung und dem Chaos den Kampf angesagt. Die Autorin fasst erstmals alle Bücher der erfolgreichen „Endlich Ordnung“-Reihe in einem Buch zusammen und präsentiert ihren bisher umfangreichsten Ratgeber.

Wie uns aufräumen & entrümpeln glücklich macht motiviert Sie, sich von Gerümpel und Unordnung zu trennen. Brauchen wir denn wirklich alle diese Dinge im Haus? Befreien Sie sich mit diesem Ratgeber von unnötigem Ballast. Das Kapitel Endlich Ordnung im Haushalt zeigt Ihnen, wie Sie „Das bisschen Haushalt“ am besten managen. Der macht sich eben nicht von allein. Doch mit den richtigen Tipps und der passenden Planung kann der Haushalt sogar Spaß machen.

Die letzten drei Kapitel des Ratgebers widmen sich ausführlich den drei chaotischen K´s: Küche, Kleiderschrank und Keller. Hier ist das Chaos oft schwierig zu bändigen. Doch Madame Missou hilft weiter und weiß auch Rat bei schwierigen Fällen.

Freuen Sie sich auf 180 Leseminuten kompaktes Wissen für Ordnung in Haushalt, Küche, Kleiderschrank und Keller. Setzen Sie die Ratschläge von Madame Missou um und schon bald wird es für Sie heißen: Endlich Ordnung im ganzen Haus.

Dieses Buch motiviert einen wirklich! Es beinhaltet zwar ein paar Tipps, die ich schon kenne, aber auch einige, die mir neu waren.

— Kristin84

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Fünf motivierende Ratgeber in Einem

Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!

Kristin84

10. January 2016 um 16:38

Zum Inhalt: Gehören Sie auch zu den Menschen, die gerne horten, sammeln und nichts wegschmeißen können? Oder sind sie ein Putzmuffel, der nur ungern mal den Schrubber oder einen Lappen in die Hand nehmen? Trotzdem wollen Sie ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause? Dann greifen Sie zu diesem All-Round-Talent, denn in diesem Buch finden Sie fünf Ratgeber zu den Themen Aufräumen, Entrümpeln, Ordnung schaffen etc. Meine Meinung: Ich gebe zu, dass ich definitiv zu der Zielgruppe dieses Ratgebers gehöre. Mir gefällt es natürlich auch, wenn alles ordentlich und aufgeräumt ist, nur mein innerer Schweinehund lässt sich nur sehr schwer dazu überwinden, irgendwas dafür zu tun. Und da sich das Chaos nicht von alleine in Nichts auflöst, brauchen so Menschen wie ich immer eine kleine Motivationsspritze. Wie diesen Ratgeber hier zum Beispiel. Wobei zunächst zu sagen ist, dass man hier eigentlich fünf Ratgeber auf einmal von der Autorin bekommt, denn die fünf Hauptthemen, die in dem Ratgeber thematisiert werden, kann man auch einzeln als E-Book erwerben. Ich bin aber froh, dass ich gleich das Rund-um-Sorglos-Paket gelesen habe, dann da ist wirklich alles abgedeckt. Die angesprochenen Themen sind übrigens: "Wie Aufräumen, ausmisten & entrümpeln glücklich machen", "Endlich Ordnung im Haushalt", "Endlich Ordnung in der Küche", "Endlich Ordnung im Kleiderschrank" und "Endlich Ordnung im Keller". Wie ihr sehen könnt, ist da einiges dabei. Ich weiß nicht, ob dieses Buch auf jeden Leser die gleiche Wirkung hat wie auf mich, aber ich war nach dem Lesen des Buches total motiviert, aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. Da ich aber gerade im Umzugs- und Renovierungschaos gesteckt habe, bin ich leider noch nicht wirklich dazu gekommen, die Tipps auch umzusetzen. Aber wie heißt es so schön "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Ich werde den Ratgeber demnächst auf jeden Fall nochmal zur Hand nehmen und werde versuchen, die Tipps auch umzusetzen. Mit diesem Ratgeber wird natürlich das Rad nicht neu erfunden, d.h. viele Tipps und Ratschläge waren mir bereits aus anderen Bücher bekannt. Trotzdem konnte mich dieses Buch - als Liebhaber solcher Ratgeber - wirklich noch überraschen, denn es enthielt Tipps, die mir noch gänzlich unbekannt waren, besonders was das Thema rund um den Keller angeht. Wer sich bisher mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt hat, es aber gerne tun möchte, ist bei diesem Buch daher goldrichtig. Mein Fazit: Ein Ratgeber, der motivieren kann und tolle Tipps enthält. Wirklich empfehlenswert!