Erwachsen - und jetzt?! Übungen, Ratschläge, Tipps & Tricks für junge Frauen

Cover des Buches Erwachsen - und jetzt?! Übungen, Ratschläge, Tipps & Tricks für junge Frauen (ISBN: B00VTPG1SK)
Bestellen bei:

Traubenbaers avatar
Traubenbaer

Ein guter Ratgeber für junge Frauen.

Julia2610s avatar
Julia2610

Schöner Ratgeber für junge Frauen, die gerade mit der Schule fertig sind. Für Frauen Mitte 20 schon nicht mehr ganz so interessant.

Über 150 Seiten voller Weisheiten, Ratschläge und Übungen - Jetzt kurzfristig für 3,99€ statt 6,99€! Über das Buch An der Schwelle zum Erwachsensein siehst Du Dich mit vielen elementaren und wichtigen Fragen konfrontiert. Es geht um Deine Ansprüche und Erwartungen ans Leben. Die Zukunft liegt vor Dir. Jedoch bist Du Dir noch unschlüssig, wie Du diese gestalten möchtest und was Dir im Leben wichtig ist. Oftmals fällt es schwer, beherzte Entscheidungen zu treffen, weil Du Dich selbst noch nicht richtig kennengelernt hast. Denn erst wer sich selbst akzeptiert und kennt, kann Stärken und Talente richtig einschätzen und nutzen. Weiß dazu, wie er den richtigen Partner findet und welche berufliche Laufbahn infrage kommt. Dieser umfangreiche Ratgeber von Madame Missou beleuchtet verschiedene Lebensbereiche und soll Dir dabei helfen, Deinen Platz in der Welt zu finden. Es gibt zahlreiche Tipps und kleine Aufgaben, wie Du beruflich und privat zufriedener wirst, wie der Sprung in ein selbständiges Leben klappt, warum es so wichtig ist, Sport und Entspannung in den Alltag zu integrieren und weshalb es sich lohnt, Freundschaften, Familienbande und Beziehungen zu pflegen. Außerdem soll der Ratgeber Dir dabei helfen, mehr aus Dir rauszuholen, Schwächen zu akzeptieren und hin und wieder über Deinen Schatten zu springen. Denn einige Facetten unserer Persönlichkeit wie Mut und Schlagfertigkeit lassen sich sehr wohl trainieren. Madame Missou bietet Dir mit diesem Ratgeber sicherlich keinen Masterplan für Dein Leben, dafür aber viele Denkanstöße und Anregungen für Deine spannende Reise in eine erfolgreiche und zufriedene Zukunft. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Lebensgestaltung 2.1 Ich bin ich – Aber wer bin ich eigentlich? 2.2 Woran merke ich, dass ich glücklich bin? 2.3 Alleine wohnen leicht gemacht 2.4 Was wünschst Du Dir vom Leben? 2.5 Fazit Lebensgestaltung 3. Persönlichkeit 3.1 Adieu Angsthase! Mut kann man trainieren! 3.2 Wie langweilig wäre die Welt, wären wir alle perfekt 3.3 Kommunikation 3.4 Souverän auftreten und selbstbewusst sein 3.5 Wie kann ich toleranter, aufgeschlossener und offener werden? 3.6 Selbstrespekt 3.7 Zeige Zivilcourage 3.8 Fazit Persönlichkeit 4. Beziehungen und Liebe 4.1 Familie 4.2 Partner 4.3 Elternwerden ist nicht schwer ... 4.4 Freundschaft 4.5 Fazit Beziehungen 5. Ausbildung, Studium und Beruf 5.1 Wie finde ich den perfekten Job? 5.2 Karriere vs. Familie 5.3 Karriere vs. Freizeit 5.4 Ehrenamt 5.5 Für wen ist ein Fernstudium geeignet? 5.6 So bekommst Du Aufschieberitis im Studium in den Griff 5.7 Fazit Karriere 6. Gesundheit 6.1 In der Ruhe liegt die Kraft - Energie für den Alltag schöpfen 6.2 Fitness 6.3 Ernährung 6.4 Diät 6.5 Gesundheitsvorsorge 6.6 Fazit Gesundheit 7. Schlusswort Hinweis: Diese Gesamtausgabe besteht aus den fünf Einzelausgaben “Das Leben in die eigenen Hände nehmen”, “Persönlichkeit entwickeln”, “Das Glück in Beziehungen finden”, “Deine Berufung finden”, sowie “Bleib gesund”. Aus der Reihe "Madame Missou RATGEBER - Wissen in 220 Minuten" Buchumfang: Ca. 220 Minuten Lesezeit, 150 Seiten, 250 .000 Zeichen, 35.000 Worte

ISBN:B00VTPG1SK
Sprache: