Madame_Missou

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich die 18-28jährigen Mädels unter euch zu einer kleinen Leserunde einladen. Es geht um meinen Ratgeber "Erwachsen - und jetzt?! Übungen, Ratschläge, Tipps & Tricks für junge Frauen". Der Ratgeber gibt euch einige wirklich unendlich wertvolle Tipps mit auf den Weg Richtung "erwachsen werden". Es geht um die fünf elementaren Bereiche Lebensgestaltung, Persönlichkeit, Beziehungen/Liebe, Ausbildung, Studium/Beruf und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich, hier ca. 2-3 Stunden Lesezeit zu investieren - ihr werdet es merken...

Diese Ratgeber möchte ich nun gerne gemeinsam mit euch lesen. Insgesamt werde ich 15 Bücher verlosen (12 ebooks in den Formaten PDF, mobi oder ePub und außerdem 3 Taschenbücher). Wenn ihr Lust habt mitzulesen, könnt ihr euch bis Sonntag, den 27.07.2015 bewerben. Dazu würden ich gerne von euch wissen, wie alt ihr seid und wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet. Außerdem sagt mir bitte, ob ein eBook für euch ok ist oder ob ihr ein Taschenbuch benötigt. Unter allen Antworten entscheidet dann das Los. Ich freue mich sehr auf euch und eure Meinung. Bis dahin: Ganz viel Glück und herzliche Grüße,

eure Madame Missou

Autor: Madame Missou
Buch: Erwachsen - und jetzt?! Übungen, Ratschläge, Tipps & Tricks für junge Frauen

piinky95

Hallo Madame Missou,

ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben, da ich nächsten Monat von zu Hause ausziehe und dann mein eigenes 'Leben' führe. Da kommt so ein Ratgeber gar nicht schlecht.
Ich bin 19 Jahre alt und mir wäre es eigentlich egal ob es ein e-book oder ein Taschenbuch ist. Wo ich die Rezension veröffentliche? Hier auf lovelybooks und auf meinem Blog (piinkyswelt.blogspot.de).

LG
Lena

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin 26 Jahre alt, passe also genau in die Zielgruppe und würde das Buch gerne als Taschenbuch lesen.
Meine Rezension würde ich auf lovelybooks, amazon, und ciao veröffentlichen.

Icelegs

6. Gesundheit
Beitrag einblenden

Also wie man Bewegung in den Alltag integrieren kann fand ich interessant :) Das Auto im letzten Winkel des Parkplatzes abzustellen lässt sich machen :D Radfahren eher nicht, da ich mit dem Auto schon ne Viertelstunde in den nächsten anständigen Supermarkt fahre. Die Enstpannungstechniken waren zwar nicht neu, aber ich denke nie daran sie auch anzuwenden, demnach fand ich es toll sie wieder mal zu lesen :)

Der Ernährungsbeitrag war für mich allerdings nicht relevant da ich einfach ein viel umfangreicheres Wissen aus der Schule mitbringe. Es gibt aber auch andere Schule und ich denke, dass diesen Schülerinnen die Tipps schon was bringen.

Icelegs

Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Ich konnte mir auf jeden Fall ein paar Tipps mitnehmen :)

6. Gesundheit
Beitrag einblenden

Auf dieses Kapitel habe ich mich am meisten gefreut, da ich sehr gesundheitsbewusst lebe und viel Sport mache (mind. 3-mal in der Woche gehe ich für 1-1,5 Std. ins Fitnessstudio und auch zu Hause mache ich dank vieler toller Apps Sport).
Das Kapitel hat mich auch nicht enttäuscht, aber viel Neues habe ich auch nicht gelernt.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich diesen Ratgeber lesen durfte.
Hier sind meine Rezensionen:

Traubenbaer

4. Beziehungen und Liebe

Madame_Missou schreibt:
Ich nehme hier gerne alle Anregungen für zukünftige eBooks und eine möglich Überarbeitung des Ratgebers "Erwachsen - und jetzt?!" auf. Ich habe natürlich auch verschiedene Flirt- und Beziehungsratgeber in meinen "Programm". Falls Du grundsätzlich schüchtern bist, kannst Du vielleicht versuchen, einfach unkomplizierte und kurze Gespräche mit Fremden an der Supermarktwarteschlange oder im Bus zu beginnen. Mit diesen kleinen Übung verliert man etwas die Scheu vor fremde Menschen und Kontaktaufnahmenen. Wenn Du allerdings nur schüchtern beim Flitern bist, wird Dir dieser Tipp nicht helfen.

Hallo, danke für die Tipps. Ich werde versuchen sie umzusetzen :-)

Madame_Missou

Rezension

Die Leserunde zu "Erwachsen - und jetzt?!" geht so langsam zuende. Ich möchte mich bei allen bedanken, welche hier eifrig mitgelesen, kommentiert und Rezensionen verfasst haben. Ich habe natürlich auch immer mitgelesen und möchte jetzt noch einmal alle Kommentare in Ruhe durchgehen. Ich nehme aus dieser Leserunde sicherlich einige Anregungen für meine kommenden Ratgeber mit.

Die nächste Leserunde von Madame Missou ist schon in Planung. Um was es dieses Mal geht, wird jedoch noch nicht verraten. Bald erfahrt Ihr mehr.

Traubenbaer

2. Lebensgestaltung
Beitrag einblenden

Ich konnte heute endlich einer der ersten Tipps oder Aufgaben des Buches machen. Der Fototermin. Ich habe mich für keinen professionellen Fotografen entschieden (die sind ja, zumindest in meiner Gegend richtig teuer). Deswegen musste ich aber auch so lange warten. Hat sich aber auch gelohnt, kann ich nur empfehlen, auch wenn man weiß, wie gut man aussieht B-) Macht richtig Spaß!!!