Madame Missou Heute ist das neue Morgen - 21 Tipps und Tricks gegen Aufschieberitis

Inhaltsangabe zu „Heute ist das neue Morgen - 21 Tipps und Tricks gegen Aufschieberitis“ von Madame Missou

***** Der Top 3 Bestseller in der Kategorie Fachbücher im Februar 2014 ***** ***** Bereits über 5.000 Downloads! ***** Leserstimmen zum Buch "Hilfreiche Tipps in komfortabler Kürze." "Menschen, die zu Aufschieberitis neigen, kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen." "Das Buch hilft und man kann vor allem direkt damit beginnen oder das es einen überfordert - wirklich große klasse." "Sehr zu empfehlen als Couch-Lektüre wenn das TV Programm wieder nichts zu bieten hat." "Hab das Buch in einem Satz durchgelesen (ca 1 bis 1 1/2 Stunden) und es sind echt gute Tipps gegen den inneren Schweinehund dabei." "Im Gegensatz zu anderen Motivationsbüchern fand ich, dass dieses Buch leicht zu konsumieren war." "Bei der Vielfalt der Tipps ist auch sicher für jeden Typ das Richtige dabei." "Wirklich ein interessantes Buch mit nützlichen Ratschlägen, die eine Umstrukturierung zu einem besser organisierten Leben unterstützen." "Die Tipps sind gut formuliert, keine 0815 Tipps die einem sowieso klar sind. Besonders das Kapitel "Motivationskicks" ist hilfreich." "Durchaus empfehlenswert und hilfreich für viele Bereiche." Über das Buch Niemals schieben wir Dinge vor uns her, die Spaß machen. Im Gegenteil, da können wir es kaum erwarten loszulegen und endlich anzufangen. Bei lästigen Pflichten und anderen Aufgaben hingegen schaffen wir es oft nicht uns aufzuraffen oder entsprechend zu motivieren. Den ersten Schritt zu machen scheint schier unmöglich und plötzlich wird vieles einfach interessanter. Selbst der Abwasch oder das Bad putzen. Solange man sich nur erfolgreich vor einer Aufgabe drücken kann, ist jedes Mittel recht. Madame Missou möchte mit diesem Ratgeber der Frage auf den Grund gehen, wieso wir uns mitunter so viel Zeit lassen mit bestimmten Erledigungen und einige Aufgaben so gerne vor uns herschieben. Gleichzeitig gibt das Buch Tipps und Tricks, wie man den inneren Schweinehund erfolgreich überlisten kann und einen gelungenen Start hinlegt. Denn ist ein Anfang erst mal gemacht, ist die schwerste Hürde bereits genommen. Motivationstipps für mehr Elan und Spaß bei der Arbeit, sowie Vorschläge zum Zeitmanagement runden den Ratgeber ab. Lehren Sie Ihrer chronischen Unlust das Fürchten und arbeiten Sie in Zukunft stressfrei, motiviert und zielorientiert! Inhaltsverzeichnis zu "Heute ist das neue Morgen" 1. Einleitung 2. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt 2.1 Auf los geht’s los! 2.2 Kleine Ziele setzen 2.3 Die 15-Minuten-Regel 2.4 Schaffen Sie Routine 2.5 Vorbereitungen treffen 2.6 Arbeit und Vergnügen trennen 2.7 Störfaktoren ausschalten 3. Motivationskicks 3.1 Kann ich nicht, gibt es nicht! 3.2 Entscheiden Sie sich bewusst 3.3 Wie macht Arbeit mehr Spaß? 3.4 Wenn ein Löffelchen voll Zucker … 3.5 Alles wird gut – Visualisieren Sie das Ziel 3.6 Erzählen Sie es rum 3.7 Pro und Kontra - Werfen Sie einen Blick in die Zukunft 3.8 Was würden Sie einem Freund raten? 3.9 Rituale schaffen 3.10 Das Kind nicht beim Namen nennen 4. Zeitmanagement 4.1 Künstlicher Zeitdruck 4.2 Tagesplanung 4.3 Wie viel Zeit habe ich wirklich am Tag? 4.4 Jahresplan erstellen für wiederkehrende Termine und Aufgaben 5. Wann wird Aufschieberitis zum wirklichen Problem? 6. Zusamenfassung 7. Schlussteil 8. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 35 DIN-A4 Seiten, 65.000 Zeichen, 10.000 Worte