Kreativität lernen - Mit sechs einfachen Kreativitätstechniken

Kreativität lernen - Mit sechs einfachen Kreativitätstechniken

Inhaltsangabe zu "Kreativität lernen - Mit sechs einfachen Kreativitätstechniken"

***** Bereits über 3.000 Downloads seit Erstveröffentlichung ***** Leserstimmen zum Buch "Viele neue Blickwinkel, sehr anschaulich erklärt, das hat mir einige neue Impulse gegeben." "Ich kann den Ratgeber wirklich weiter empfehlen – allen Menschen, die noch kreativer werden möchten." "Ich finde dieses Handbuch eine tolle Sache, weil es doch mal etwas anderes ist." "Ich hatte nach dieser ca. 40-minütigen Lesereise direkt Lust etwas Kreatives zu machen." "Endlich Geistesblitze, wenn man sie braucht!" Über das Buch Kreativ sein kann jeder – auch Sie! In diesem Ratgeber von Madame Missou lernen Sie sechs einfache Kreativitätstechniken kennen, mit denen Sie spielend neue Ideen für Beruf und Familienalltag produzieren. Ob Sie alleine oder mit Freunden oder Kollegen kreativ sein möchten: Für jede Situation finden Sie eine passende Kreativitätstechnik. Originelle Geschenke basteln, ein Motto für die Kinderparty finden, im Job durch Einfallsreichtum glänzen: All das schaffen Sie dank der Lektüre dieses unterhaltsamen Ratgebers. Lassen Sie sich überraschen, wie Sie ganz nebenbei durch die Gestaltung äußerer und innerer Rahmenbedingungen die besten Voraussetzungen für ein ideenreiches, buntes und immer wieder überraschendes Leben schaffen können! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung: Kreativsein macht glücklich! 2. Entfalten Sie Ihr persönliches Ideen-Potenzial! 2.1. Kreativität, was ist das eigentlich? 2.2. Von Kindern lernen 2.3. Ideale versus Ideen 2.4. Ihr wichtigstes Werkzeug: Humor 2.5. Der Ziegelstein-Test: Wie kreativ sind Sie? 3. Sechs einfache Kreativitätstechniken 3.1. Bildhafte Ideen entwickeln mit Knete 3.2. Mind-Mapping 3.3. Die Walt-Disney-Methode 3.4. Kopfstandtechnik 3.5. Lexikon-Methode 3.6. Die 635-Methode 4. Kreativblockaden überwinden 4.1 Die Angst vorm leeren Blatt Papier 4.2 Stress 4.3 Ablenkung 4.4 Negative Überzeugungen 4.5 Routine 4.6 Festbeißen an bestimmten Ideen 4.7 Ideenfeindliche Umgebung 5. Zusammenfassung 6. Schlusswort 7. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 32 DIN-A4 Seiten, 57.000 Zeichen, 8.500 Wörter

ISBN:B00O271RH2
Ausgabe:E-Buch Text