Madame Missou Liebe ist... 39 gefühlvolle Weisheiten, Gedichte und Geschichten über die Liebe

Inhaltsangabe zu „Liebe ist... 39 gefühlvolle Weisheiten, Gedichte und Geschichten über die Liebe“ von Madame Missou

ein paar wundervolle und gefühlvolle Geschichten, Gedichte und Meinungen....

— Ruby-Celtic

Alle Gewinne am Buch werden komplett an die SOS-Kinderdörfer gespendet. Ich freue mich sehr, dass ich mit einem Haiku vertreten bin.

— SusanneUlrikeMariaAlbrecht
  • Ein schön und emotional...

Liebe ist... 39 gefühlvolle Weisheiten, Gedichte und Geschichten über die Liebe

Ruby-Celtic

11. December 2014 um 15:41

Dieses kleine Büchlein enthält so viel intimes, privates, Wärmendes und berührendes über die Liebe das ich persönlich sehr gerne darin lese. Insgesamt haben 39 Personen ihre Gedanken und Gefühle preisgegeben über ein Thema welches so vielfältig und schwierig ist. Auch ich habe einen kleinen Abschnitt in diesem Buch und muss gestehen, dass es gar nicht so einfach war die Gedanken auch wirklich zu Papier zu kommen. Sobald ich nämlich daran gedacht habe was Liebe für mich ist, sind mir viele verschiedene Gedanken gekommen. Die Liebe ist so vielfältig, dass es schwer ist die richtigen Worte zu finden um sie für einen selber passend wiederzugeben. Probiert es aus und ihr werdet verstehen was ich meine. ;) Ganz egal ob es nun ein Gedicht, eine kleine Geschichte, ein Vers oder die reinen Gedanken sind bei allen Sichtweisen kann ich das Gefühl dahinter wahrnehmen. Man erkennt dass das Geschriebene vom Herzen kommt und nicht einfach zusammengestöpseltes Gerede ist. Man lernt die Personen ein bisschen kennen, obwohl man sie nicht kennt und findet sich selber in der einen oder anderen Sichtweise wieder. Man findet Gleichgesinde und gleichzeitig auch neue Erkenntnisse, die einem vielleicht zum Nachdenken oder Schmunzeln anregen. Dieses Buch soll niemanden umfassend informieren oder die Liebe erklären, sondern einfach nur aufzeigen wie ein paar Menschen die Liebe sehen bzw. empfinden. Es soll Wärme ins Herz bringen und gleichzeitig irgendwie auch aufzeigen, wie unterschiedlich und doch wieder gleich die Liebe ist. Ich bin begeistert von diesem Buch, welches man hervorragend als Geschenk mitbringen kann. Man kann es nämlich nicht nur als E-Book, sondern auch als Taschenbuch bestellen. Dann noch ein paar nette Zeilen dazu und schon hat man ein sehr persönliches Geschenk, über welches sich bestimmt jeder freut. :o) Übrigens möchte ich noch kurz erwähnen, dass der Erlös des Verkaufs komplett an die SOS Kinderdörfer gespendet wird. Hier kann man also gleich zwei gute Taten auf einmal in Angriff nehmen.