Madame Missou hat gute Laune

Madame Missou hat gute Laune

Marion_Schemels avatar

Mehr Schein als Sein

Inhaltsangabe zu "Madame Missou hat gute Laune"

Ein Kaffeefleck auf der frischen Bluse, das Auto springt nicht an, du stößt dir den Zeh – un jour catastrophique! Aber: Kein Grund, in schlechte Laune zu verfallen. Ich verrate dir kleine Tricks, die dein schönstes Strahlen wieder hervorzaubern werden! Und dich – ganz nebenbei – dauerhaft zufriedener machen.

Zunächst werden wir gemeinsam Ursachenforschung betreiben: Willst du immer „mehr“? Kannst du dich nicht fallen lassen? Machst du dein Glück von beruflichem Erfolg abhängig? Wenn wir den Grund für unsere Unzufriedenheit kennen, können wir sie an der Wurzel packen! Und dann legen wir los: Urlaubserinnerungen aufleben lassen bei einem „spanischen Abend“ mit Freunden, einen neuen Stil wagen und – hast du eigentlich schon mal Lachyoga ausprobiert? Auf geht's, das Leben ist zu kurz für schlechte Laune!

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:29.09.2017

Marion_Schemels avatar
    Marion_Schemelvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Mehr Schein als Sein
    Ratgeber?

Mich konnte das Büchlein leider nicht überzeugen,  es ist ganz nett aufgemacht und mit vielen Illustrationen versehen, außerdem gibt es eingefügte Extra Seiten um dem Leser die Möglichkeit zu geben selbst etwas hineinzuschreiben, die Sprache ist etwas locker, flockig, leicht a la francaise..... der Schreibstil flüssig,  die Ratschläge sind nicht wirklich neu, die Illustratorin hat sich viel Mühe gegeben, man hätte da mehr rausholen können.

Aus der Reihe sind noch mehrere Bändchen erschienen.

Die ein oder andere Leserin mag anderer Meinung sein und ihre Freude damit haben,aber meine Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt.

LillianMcCarthys avatar
    LillianMcCarthyvor 10 Monaten

Marina_Nordbrezes avatar

Salut von Madame Missou!

Madame Missou ist eine quirlige Französin, die für jedes Problem den richtigen Ratschlag bereithält! Bei Fragen und Problemen zu Themen wie Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, gesunde Ernährung, aber auch guter Laune oder Aufräumen ist sie genau die richtige Ansprechpartnerin!

Um euch in allen Lebenslagen zu unterstützen, freuen wir uns euch gemeinsam mit dem GABAL Verlag die neuen, kunterbunten und amüsanten Ratgeber von Madame Missou präsentieren zu können!

Folgende Themen gibt es dabei zu entdecken:
    - Madame Missou räumt auf
    - Madame Missou hat gute Laune
    - Madame Missou ist achtsam
    - Madame Missou ist schlagfertig
    - Madame Missou lebt gesund
    - Madame Missou ist selbstbewusst

Mehr zu den Büchern erfahrt ihr hier.

Mehr zur Autorin

Madame Missou ist Autorin und betreibt daneben ein kleines Café. So verbindet sie ihre beiden großen Leidenschaften: das süße Leben und den lebendigen Austausch! In ihren kleinen Ratgebern widmet sie sich Themen, auf die sie im Alltag stößt: Immer auf der Suche nach inspirierenden Themen und neuen Impulsen gibt sie ihre besten Tipps und Tricks an ihre Leserinnen weiter.

Gemeinsam mit GABAL vergeben wir in dieser Buchverlosung 20 Exemplare aus der "Madame Missou"-Reihe!
    Zwei der Gewinner dürfen sich dabei über ein ganz besonderes Päckchen freuen – Handverlesen und mit Liebe verpackt à la Missou!

Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 04.10. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welcher der sechs Titel von Madame Missou spricht euch am meisten an und warum?

Mit etwas Glück gewinnt ihr im Anschluss den Titel, den ihr in eurer Antwort genannt habt!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.
    Zur Buchverlosung